ja ich habe es so gemacht, wie Du es oben beschrieben hast. Ich habe jetzt auch die Konfigurationssoftware ausprobiert, auch die findet den IQ nicht. Wer weiß, ob ich mir beim Updateversuch nicht den Controller zerschossen habe.
Du hattest ja schon den Verdacht, dass es an dem liegen könnte.
Ich neige daher dazu, mir einen neuen ATMEGA zu bestellen und ihn an Dete zum Programmieren zu schicken. Neues Spiel, neues Glück...
Hallo Hoinzi, lass das mal.:D Zuerst alles überprüfen Du kannst deinen Rehoiler mit BT-Adapter mir schicken. Ich überprüfe ihn und tausche die defekte Teile aus.
Ich habe gestern ohnehin bei Reichelt bestellt und mir noch mal einen Controller mitbestellt. Bei 2.99 ja verschmerzbar. Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, ich habe es offenkundig geschafft, mindestens die Programmierung des Controllers hinzurichten, den nun leuchten beide LED dauernd, wenn der IQ Strom bekommt...
Wenn es Dir recht ist, warte ich, bis der neue Controller da ist, packe alles in ein Päckchen und schicke es Dir. Wenn der alte Controller zu retten ist, hast Du noch den Neuen als Ersatz für den Nächsten mit Problemen, falls nicht, ist der Ersatz gleich dabei.
Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, kann ich das Ganze dann auf den Weg bringen.
Ich habe heute auch mal versucht meinen Rehoiler mit dem Handy zu verbinden.Das Koppeln hat auch soweit funktioniert.Ich kann aber nichts einstellen ,lesen, schreiben oder so. Nun mein Problem ist ich habe den IQ10 aber am Handy wird mir version 8.07 angezeigt. Kann ich da jetzt auch per Bluetooth die richtige Version aufspielen?
Hallo VFR800DIETER, dein IQ 10 funktioniert aber sonst Nicht das du ausversehen die Falsche Software auf deinem Öler hast. Hast du die Möglichkeit, dich via Windows Konfigurator zu verbinden? Schau dann da mal was dir angezeigt wird[idea]
ZitatKann ich da jetzt auch per Bluetooth die richtige Version aufspielen?
Ja das kannst du, Vorgehensweise, siehe weiter oben im Thread.:D
Ich habe jetzt mal das Bluetoothmodul in den richtigen Steckplatz gesteckt(war unten im USB Steckplatz)und siehe da es funktioniert wie es soll. Jetzt trotzdem ne Frage zur 10.5 Version was gibt es für Unterschiede zur 10.3,lohnt es sich die drauf zuspielen?
Jaja, der Steckplatz... den gleichen Fehler hatte ich auch schon gemacht... mein Öler funzte danach auch, als ich den Bluetooth in den oberen Schacht steckte. Ein Versteckschutz ist aber wohl nicht so einfach, wäre aber hilfreich. Gruß Sven.
Also das hat bei mir von Anfang an funktioniert. Und ich denke ja auch, wer das Ding zusammengelötet bekommt, ist doch zweifellos in der Lage, aus der Anleitung zu erkennen, wohin das BT-Modul gesteckt werden muss.
Das zusammen löten ist aber schon etwas her. Ich hatte das Bluetooth Modul draußen, weil ich den Namen geändert habe und dann habe ich nicht mehr in die Anleitung geschaut vor dem wieder Einbau.
Zitat von Hoinzi Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben, nach tatkräftiger Hilfe von Turboschleicher funktioniert mein Öler nun so wie er soll.
Nochmals auf diesem Wege vielen Dank für die Unterstützung!
Das freut mich für dich Was hat den der Turboschleicher gemacht das alles wieder funktioniert ? Ich habe das gleiche Problem mit den gleichen Versionen vom Öler und der App Allerdings habe ich am Anfang den USB-Adapter auf dem richtigen Steckplatz genauso wie den BT-Adapter mit den abgewinkelten Kontakten nach unten drauf gesteckt Soll heißen,ich habe 5 Volt auf eine der Datenleitungen geschickt Ich kann den Öler aber am PC programmieren,auslesen und schreiben Habe auch von 10.3 auf 10.5 upgedaten können,scheint also nichts in der Richtung passiert zu sein,oder doch?
Hallo Spunck, der turboschleicher hat einen Neuen Controller programmiert und eingesetzt.:D:D:D Der Controller hatte durch das Falsche anschliessen des USB-Adapter einen Schuss weg bekommen. Mit dem USB-Adapter geht es noch, mit dem BT-Adapter nicht mehr. Die Controller haben interne Pullup Widerstände, vielleicht hat es da was verbraten. Kannst ja mal versuchen an den defekten Controller 10kOhm Widerstände als externe Pullup-Widerstände an den RX und TX Eingängen anzuschliessen. Aber einfacher ist es einen Neuen Controller zu nehmen.:D