ich bin neu hier und möchte einen IQ11 mit BT-Modul aufbauen. Geplant waren eigentlich zwei, aber da man mir letztens nen Scotti in die Hand drückte, wird es jetzt nur noch einer für nen Arbeitskolegen... Nun zu meinem Problem. Der Kollege hat ein iPhone und würde den Rehoiler natürlich des Komforts wegen gern per BT mit dem iPhone verbinden können. Ich konnte da bisher aber leider keine App finden.
Gibt es eine passende App fürs iPhone, die ich bisher nur übersehen habe, oder bleibt ihm nur die Möglichkeit den Öler mit einem geliehenen Androiden zu steuern oder per USB mit dem Laptop zu verbinden?
Moin für das Iphone gibt es keine App, liegt schlicht und ergreifend da dran das ich diese nicht zu Verfügung stellen kann. Wenn zu finden der die App erstellt ist kein Problem, aber leider kostet es Geld diese App zu Verfügung zu stellen.
Kann man die Kosten vielleicht mit Zahlen belegen und/oder aber die Kosten auf die Nutzer umlegen so dass für dich keine Kosten übrig bleiben?
Ist dann halt so wie ein Abo... Wer es nutzen möchte muss Summe x pro Jahr zahlen. Ist jetzt halt die Frage wie hoch die Summe x wird. Sie ergibt sich halt aus der Summe welche Apple jährlich haben möchte, plus vllt. eine Summe für den App Entwickler und das dann durch die Nutzer. Was jetzt zu wissen wäre.. Wieviele Apple Nutzer wollen die App und wieviele davon würden sich über Jahresbeiträge daran beteiligen wollen?!
Aus jetziger Sicht würde ich mich gerne daran beteiligen! (klar liegt es aber am Preis)
Evtl. sollten wir mal eine Umfrage starten. Wie viele wohl Interesse zeigen?
Moin, die Anzahl der mir bekannten Apple Nutzer ist verschwinden gering, letzter Stand der Gebühren war meines Wissen nach um die 100 US Dollar. Ob das pro Jahr oder einmalig war weiß ich leider nicht mehr, aber das ist aktuell eine Summe die in keinen Verhältnis zu der Anzahl der Anfragen steht (kleiner 3-4 im Jahr).
das ist wirklich schade aber muss ich erstmal so hinnehmen Dann brauche ich dafür aber Hilfe zur Kommunikation zwischen Android Handy und IQ11 denn das geht nicht
Ich hole das Thema nochmal hoch, wenn es eine iOS Version gibt, könnte man die doch mittels Testflight zum Laufen bekommen. Ich wäre jedenfalls an einer iOS Version sehr interessiert.
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kettenöler und bin auf dieses Thema gestoßen. Ich bin auch ein iPhone Nutzer und wäre natürlich auch an einer APP interessiert.
Ich hatte allerdings neulich was gelesen, was hier gut passen könnte.
Android unterstützt wohl den Zugriff von WebSeiten auf Bluetooth Geräte nativ. Apple nicht. Allerdings gibt es im AppStore den spezialisierten Browser Bluefy.
Nach meinem derzeitigen Versändins, könnte man eine WebApp / WebSeite programmieren, die über BlueFy (oder auf Android nativ im Browser) auf den Rehoiler zugreift und ihn konfiguriert...
Ich kann noch keine Links poste (Neuling), die API ist ein Standard und heißt: Web Bluetooth API
Falls ich mir einen Rehoiler baue, kann ich mir das mal weiter anschauen.