ich habe da ein kleines Problem mit einem Rehoiler der ich bei einem Kollegen verbaut habe. Wir haben an seiner GSX-R K4 einen IQ11 verbaut. Der Einbau lief gut und alles scheint so weit zu laufen. Allerdings bekommen wir das System nicht wirklich entlüftet. Zwischen dem Tank und der Dellorto-Pumpe ist immer noch Luft im Schlauch, die wir nicht heraus bekommen. Sie zieht zwar Öl aus dem Tank und pumpt auch Richtung Düse, aber so super kann das ja auf Dauer auch nicht sein.
Da die Pumpe beim Dauerpumpen auch nur recht langsam arbeitet würde es wohl auch ewig dauern, bis sie die Luftblase weg geatmet hat...
Gibt es da einen Trick, wie ich das am sinnvollsten entlüftet bekomme?
Lässt die Pumpe denn den Druck passieren wenn ich mit der Spritze Druck auf den Tank gebe? Also Tankbelüftung verschließen und dann Druck auf die Fülleitung geben.
Dann nehme ich den Schlauch an der Pumpe ab und drücke es dann eher bis da hin, weil an der Pumpe ein 6mm Schlauch steckt. Mit der Spritze komme ich da nicht so gut dran.
Oder ganz unten an der Öldüse bzw davor die Spritze ansetzen und ein Vakuum im gesamten System erzeugen. Dann die Pumpe auf "Dauerpumpen" stellen und etwas warten. Dann zieht es die Luft komplett aus dem System.