Das GPS Modul empfängt das GPS Signal. Das ist da nicht abgebildet. Was man hier sieht ist lediglich der Controller, der aus den seriellen Informationen vom GPS Modul einen Tachosignal Fake erzeugt.
Sinnvoller wäre es den ganzen Rehoiler zu ergänzen und das GPS Modul dort direkt anzubinden. Vor allem weil man dann gezielt erkennen kann, ob lediglich der GPS Fix fehlt oder sonst irgendwas kaputt ist. Dann aber wäre es halt keine Nachrüstmöglichkeit für bestehende Rehoiler. Ich denke Dete wollte diesen radikalen Schritt nicht gehen.
Auf der rechten Seitem im Bild (TX, 5V+, 5V-). Das ist Stromversorgung und das GPS Signal. GPS Modul muss man sich selber eins suchen. Die Meisten werdens wohl mit einem NEO-6M versuchen (ist relativ billig zu bekommen).
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das ist NEO-6M ist bis jetzt jenes welches was bei meinen Testläufen am besten abgeschnitten hat und jeder der mch wegen der GPS Geschichte anschreibt und durch mein neidergeschreibsel gelesen hat. Kann bzw. hat diese auch so erfahren, da muss also niemand suchen und versuchen
Hallo, hätte noch jemand einen Tipp zwecks Display-Anschluß? Ich habe ein Display mit 7 Anschlüssen: VCC und GND ist klar. Auf dem Display habe ich DO, DI, RES, DC, CS.
Hallo ako77, da gibt es verschiedene OLED-Display. Das was wir nehmen hat 4 Pin's. Wir tauschen die Daten via I2C aus . Soll heissen, mit einer 2 Kabellösung (SCL , SDA) plus Stromversorgung.
Dein Display geht so leider nicht.:( Du kannst es aber umbauen. Schau mal auf die Rückseite, da steht, wie die SMD- Widerstände gelölet sein müssen für I2C. R1 + R4 + R6 + R7 = 4,7kOhm R2 + R3 = frei R8 = 0Ohm (Brücke).
Wenn du diese Arbeiten durchgeführt hast, wird wie folgt angeschlossen: VCC und GND ist klar. DO wäre dann der SCL PIN DI wäre dann der SDA PIN Damit es aber funktioniert muss noch: RES muss mit VCC verbunden werden DC und CS muss mit GND verbunden werden