Hallo zusammen, habe den Rehoiler nun um das GPS-Modul erweitert und den von Dete bescheiebenen Test durchgeführt. D.h. die Verbindung von GPS-Platine zum Rehoiler unterbrochen und den Rehoiler gestartet. Dete schreibt ja, das nach ca.3Minuten der Rehoiler in den Notlaufmodus wechselt, da kein GPS- Signal kommt. Die Cockpit-Led sollte nach den 3 Minuten erlöschen. Tut sie leider nicht. Alle anderen Funktionen, wie Regen-, bzw. Offroadmodus lassen sich durchschalten. Auch das Dauerpumpen funktioniert. Per Lenkerschalter, Bluetooth oder USB, lässt sich alles problemlos ansteuern. Den GPS- Betrieb konnte ich wegen Winterwetter noch nicht testen. Wer weiß Rat? Danke im voraus. Gruß Manfred
Die Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem.
Ducati Multistrada 1200 EZ.2012 Moto Guzzi V11 Le Mans EZ.2002 Die hat allerdings Kardan
Hallo Manfred, wenn du das GPS-Modul nicht angeschlossen hast, wird auch deine Cockpit-LED nicht ausgehen, da du ja im Notlauflaufmodus bist, da kein Tachosignal kommt. Schliesse mal dein GPS-Modul wieder an und schalte alles ein. Wenn jetzt kein Tachosignal bzw. das Erzeugte Tachosignal vom GPS-Modul nicht kommt, schaltet nach Ablauf der eingestellten Zeit der Rehoiler in den Notlaufmodus. Nicht zu verwechseln mit dem Simulationmodus des GPS-Modul. Der Simulationsmodus vom GPS-Modul schaltet automtisch nach 3 Minuten ein, wenn keine Satelliten gefunden wurden. Jetzt erzeugt das GPS-Modul ein Tachosignal das 80km/h entspricht, somit ist auch der Notlaufmodus aus.
Hallo Turboschleicher, ach ja, Du hast Recht. Ich hatte das verwechselt. Klar, zum Testen muss die GPS- Platine am Rehoiler angeschlossen bleiben. Dete schreibt ja, das der TX des NEO6M abgeklemmt werden soll, um den Test durchführen zu können. Manchmal stellt man sich aber auch an Danke & Gruss Manfred
Die Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem.
Ducati Multistrada 1200 EZ.2012 Moto Guzzi V11 Le Mans EZ.2002 Die hat allerdings Kardan