Ist es eigentlich möglich, das Programm so zu verändern das beim Einschalten beide Cockpit-LEDs zur Kontrolle kurz aufleuchten ? Alternative wäre ein Testmodus der per DIP Schalter aktivierbar ist um nach erfolgter Verkabelung zu überprüfen ob alles richtig angeklemmt ist (LEDs,Schalter,Taster). Ist natürlich nicht unbedingt notwendig würde aber sicher dem einen oder anderen beim Einbau helfen.
An sich ne gute Idee,kann man beim Einbau aber ohne großen Aufwand auch so prüfen.[idea] Beim Einschalten wärs optisch ganz net zur Kontrolle aber Leds brennen selten durch. Wenns ohne großen Aufwand wäre aber ne Bereicherung.:D
in der neusten Software habe ich schon ein Testlauf der Platinen LEDs eingefügt, könnte man auch ohne Probleme für die Cockpit-Leds erweitern. Beide Cockpit LEDs zusammen ist allerdings ungünstg, weil dieses bei der Sparverdrahtung nicht funktionieren würde.
Ich habe das Problem das die gelbe Cockpit LED nicht funktioniert. Habe jetzt alles durchgemessen (LED und Kabel) und da ist alles i.O. muß an der Platine liegen. Obwohl ja alles schon mal ok war. Hab das Problem seit dem Umbau in ein anderes Moped und/oder dem Update auf 5.7 Da ich aber noch eine Platine liegen habe werde ich das Ganze nochmal zusammen löten und dann sehen was dabei heraus kommt.
Oder habe ich ein Verständnis Problem mit dem Taster Modus Der Taster wird doch an Regen/Masse angeschlossen und dann der DIP Switch 2 auf Block 1 auf "on" gestellt. Bei mir leuchtet/blinkt aber nur die grüne LED.
Hab nochmal ein paar Sachen versucht. - Reset - ohne Erfolg - Chip programmiert, eingebaut und resetet - ohne Erfolg - statt dem Taster einen Schalter drangehängt - funktioniert wie es soll
Keine Ahnung warum der Tastermodus bei mir nicht geht
zum Fertigstellen der zweiten Platine fehlen mir leider noch ein paar Teile
So, habe den Fehler gefunden. Laut Doku soll der Taster ja an die Klemmen für Regen/Offroad angeschlossen werden. Geht bei mir nicht. Schließe ich den Taster aber bei Dauerpumpen an, funktioniert alles wie es soll. Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler in der Doku oder an der Platine/Programm liegt.