nachdem ich letztes Wochenende den Rehoiler ins Mopped verbaut habe, konnte ich diesen nun eine Woche lang auf meinen Fahrten (einfach fast 50km) zur Arbeit testen. Fahre eigentlich gerne Landstrassen, aber einmal musst es schneller gehen und benutzte die Autobahn. Das hat der Kleber, mit dem ich den Magneten an der Felge befestigt hatte, nicht verkraftet und musste sich der Fliehkraft geschlagen geben Brav hat mir das die LED im Cockpit mitgeteilt, das nun kein Signal mehr kommt. Mir war ziemlich schnell klar, das ich nun keinen Impulsgeber mehr am Vorderrad hatte Aber ich habe noch Ersatz in meinem Fundus [rolling_eyes] Na ja, so kanns gehen, wenn man Billig-Sekundenkleber benutzt... Wer hat Erfahrung und weiß, was ein guter Kleber ist? Fazit: Der Rehoiler funktioniert bestens. Und als jahrelanger Scotti-User weiß ich die genaue Dosierung der Ölmenge zu schätzen. Für den Abflug des Magnets ist alleine der Monteur verantwortlich
Grüße Manfred
.... hatte noch vergessen zu erwähnen, das ich bei der Fahrt ohne Impulsgeber folgendes bemerkte habe: Habe während der Fahrt mit dem Taster im Cockpit einen Pumimpuls erzeugt. Danach reagierte die Impulsüberwachung nicht mehr. Die LED blieb dunkel. Erst als ich die Platine stromlos machte und wieder eingeschaltete habe, reagierte die Reed-Überwachung wieder. Dieses Verhalten hatten wir ja schon vor kurzem hier im Forum diskutiert, allerdings war das in Verbindung mit dem Regen-Modus aufgefallen. Anscheinend reagiert die Schaltung generell so, wenn der Taster betätigt wird und der Impulsgeber ausfällt.
Grüße Manfred
Die Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem.
Ducati Multistrada 1200 EZ.2012 Moto Guzzi V11 Le Mans EZ.2002 Die hat allerdings Kardan
ja, das habe ich auch bei anderen Klebeversuchen mit Sekundenkleber feststellen müssen. Aber da mir der Magnet am Vorderrad sowieso nie besonders gut gefallen hat, habe ich auf Tachoimpuls umgestellt. So habe ich einen weitere Leitung eingespart, ist sozusagen unsichtbar und zuverlässiger in der Funktion.
Grüße
Die Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem.
Ducati Multistrada 1200 EZ.2012 Moto Guzzi V11 Le Mans EZ.2002 Die hat allerdings Kardan