Hallo, nachdem ich den Rehöler erfolgreich von der Tuono in die Street Triple umgebaut habe, habe ich ein kleines Problem mit dem Tank. Der passt nur mehr oder weniger liegend unter die Soziusabdeckung. Nach dem Entlüften habe ich eine Probefahrt gemacht und danach nochmal alles kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Tank nur noch halb voll war. Also Öl aufgefüllt und gut. Durch die wetterbedingte Pause bin ich auf die Idee gekommen den Heckrahmen rot pulvern zu lassen. Bei der Demontage fiel mir sofort der halb volle Tank auf. Das Öl hat sich einen Weg durch den Deckel gesucht, obwohl die Schraube fest angezogen ist. Jetzt ist mir die Idee gekommen einen Bremsflüssigkeitsbehälter als Tank zu benutzen. Hat das schonmal jemand gemacht oder spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, außer die geringere Kapazität? Gruß Bernd
Danke, ich hab mir jetzt auch erstmal den 60ml Tank bestellt, mal schauen ob der besser passt. Wieviel Pumpenhübe hast Du bis zur Reserve eingestellt? Gruß Bernd
Hab erstmal auf 3500 eingestellt, werden aber definitiv mehr möglich sein, werde dann prüfen wie viel noch drin ist und mich rantasten
cityjunkie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200229_150537.jpg
Zitat von bernd w. im Beitrag #1Jetzt ist mir die Idee gekommen einen Bremsflüssigkeitsbehälter als Tank zu benutzen. Hat das schonmal jemand gemacht oder spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, außer die geringere Kapazität?
Da bei meinem Motorrad auch kein 100ml-Tank unter die Sitzbank passt, habe ich mir einen Bremsflüssigkeitsbehälter besorgt. Wüsste nicht warum es damit Probleme geben sollte. Keine Ahnung wie die Reichweite sein wird, aber CLS gibt mit 80ml 12000km an. >HIER Somit 60ml bis 9000km. Für mich OK.
Danke für Eure Antworten. Ich habe mir erstmal den 60 ml Tank bei Conrad bestellt, soll morgen kommen, mal schauen ob der passt. Wenn nicht, nehme ich einen Bremsflüssigkeitsbehälter. Auf jeden Fall möchte ich die Sauerei mit ausgelaufenem Öl nicht nochmal haben. @Mega, hast Du eine zusätzliche Belüftung eingebaut oder funktioniert das mit der Membran? Gruß und schönes Wochenende Bernd
Noch habe ich das alles nicht eingebaut. Soll so: Tank ---- T-Stück (zur Befüllung und Entlüftung) ---- Pumpe PLE
Mein System wird sowieso einzigartig. Da ich das gerne mit der Kanülen (Spritzenspitze) wie bei McCoi machen möchte. Bin da aber noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. Denn die Befestigung an der Innenseite der Schwinge (unsichtbares System) ist nicht so einfach.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brems-Behälter-2-.jpg
Tankentlüftung-2.jpg