[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
exclamation
dodgy
sleepy
smile
shy
sad
huh
idea
rolleyes
tongue
cool
at
angry
angel
big grin
blush
undecided
confused
wink
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
bernd w.
Beiträge: 18 | Zuletzt Online: 13.06.2020
Registriert am:
20.10.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Frage zum Tank" geschrieben. 06.03.2020

      Danke für Eure Antworten. Ich habe mir erstmal den 60 ml Tank bei Conrad bestellt, soll morgen kommen, mal schauen ob der passt. Wenn nicht, nehme ich einen Bremsflüssigkeitsbehälter. Auf jeden Fall möchte ich die Sauerei mit ausgelaufenem Öl nicht nochmal haben. @Mega, hast Du eine zusätzliche Belüftung eingebaut oder funktioniert das mit der Membran?
      Gruß und schönes Wochenende
      Bernd

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Frage zum Tank" geschrieben. 03.03.2020

      Danke,
      ich hab mir jetzt auch erstmal den 60ml Tank bestellt, mal schauen ob der besser passt.
      Wieviel Pumpenhübe hast Du bis zur Reserve eingestellt?
      Gruß Bernd

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Reedkontakt" geschrieben. 18.01.2020

      War ja nur eine Idee...

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Reedkontakt" geschrieben. 18.01.2020

      So, nochmal getestet, alles i.O.
      Macht es eigentlich Sinn das Bluetoothmodul nach der Programmierung zu entfernen?
      Jetzt muss nur noch mein Sattler in die Hufe kommen dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Wege.
      Gruß und ein schönes Wochenende
      Bernd

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Reedkontakt" geschrieben. 17.01.2020

      Danke,
      probier ich morgen aus und melde mich nochmal.
      Gruß Bernd

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Reedkontakt" geschrieben. 17.01.2020

      Hallo,
      heute habe ich es endlich geschafft, den Öler fertigzustellen und hab schon wieder eine Frage.
      Da das Moped im Moment nicht lauffägig ist und ich noch auf einen Stecker warte, habe ich das Ganze provisorisch vom Netzteil eingespeist. Reedkontakt mit einem Magneten. und Mccoi-Pumpe.
      Mit dem Handy gekoppelt, Parameter eingegeben und ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, daß die gelbe LED auf der Platine nicht funktioniert. Der Reedsensor schaltet bis zur Platine durch. Nach 8 Sekunden geht die grüne Cockpit-LED an und wenn ich das Rad drehe auch wieder aus. Ob die gelbe schonmal funktioniert hat weiß ich leider nicht mehr. Jetzt überlege ich, LED prüfen/tauschen oder einfach ignorieren? Oder habe ich was falsch gemacht oder einen Denkfehler?
      Gruß Bernd

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Hallo und gleich mal ne Frage" geschrieben. 27.12.2019

      Danke für Deine Antwort!
      Allerdings habe ich mir jetzt schon die Mccoi-Pumpe bestellt. Ich hoffe, das funktioniert dann alles reibungslos.
      Gruß und einen guten Rutsch!
      Bernd

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Hallo und gleich mal ne Frage" geschrieben. 22.12.2019

      Hallo Andreas,
      ich habe Deinen Rat beherzigt und mir die Mccoi-Pumpe bestellt.
      Im Moment ist die Maschine sowieso Baustelle, weil die Sitzbank beim Sattler ist und im Januar das Fahrwerk überarbeitet wird. Bis dahin werde ich den Öler hoffentlich betriebsbereit haben.
      Gruß und ein schönes Weihnachtsfest!

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Hallo und gleich mal ne Frage" geschrieben. 22.12.2019

      Hallo,
      IQ11, BUZ11 und 5 Volt, sollte eigentlicht funzen.
      Allerdings werde ich der DelOrto noch eine Chance geben. Dazu müsste ich noch wissen, ob der Eingang oder der Ausgang höher liegen sollte oder ob das egal ist.
      Ich bin gerade am Basteln den Schlauch vernünftig zu verlegen und den Reed-Sensor zu montieren. Allerdings fehlten mir noch 2 Schrauben und ein flacher Magnet, gestern abend noch bestellt aber das wird bestimmt erst nach Weihnachten ankommen.
      Gruß Bernd

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Hallo und gleich mal ne Frage" geschrieben. 21.12.2019

      Hallo Andreas,
      danke für die Info. Das mit dem einen Impuls hatte ich schon rausgelesen, verwirrt hatte mich das Datenblatt der Pumpe mit Spannungsversorgung AC.
      Einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest
      Bernd

    • bernd w. hat einen neuen Beitrag "Hallo und gleich mal ne Frage" geschrieben. 21.12.2019

      Danke für die Antwort!
      Musstest Du hardwaremäßig irgenwas ändern oder läuft alles plug and play?
      Gruß Bernd

Empfänger
bernd w.
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz