Danke für Eure Antworten. Ich habe mir erstmal den 60 ml Tank bei Conrad bestellt, soll morgen kommen, mal schauen ob der passt. Wenn nicht, nehme ich einen Bremsflüssigkeitsbehälter. Auf jeden Fall möchte ich die Sauerei mit ausgelaufenem Öl nicht nochmal haben. @Mega, hast Du eine zusätzliche Belüftung eingebaut oder funktioniert das mit der Membran? Gruß und schönes Wochenende Bernd
Danke, ich hab mir jetzt auch erstmal den 60ml Tank bestellt, mal schauen ob der besser passt. Wieviel Pumpenhübe hast Du bis zur Reserve eingestellt? Gruß Bernd
Hallo, nachdem ich den Rehöler erfolgreich von der Tuono in die Street Triple umgebaut habe, habe ich ein kleines Problem mit dem Tank. Der passt nur mehr oder weniger liegend unter die Soziusabdeckung. Nach dem Entlüften habe ich eine Probefahrt gemacht und danach nochmal alles kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Tank nur noch halb voll war. Also Öl aufgefüllt und gut. Durch die wetterbedingte Pause bin ich auf die Idee gekommen den Heckrahmen rot pulvern zu lassen. Bei der Demontage fiel mir sofort der halb volle Tank auf. Das Öl hat sich einen Weg durch den Deckel gesucht, obwohl die Schraube fest angezogen ist. Jetzt ist mir die Idee gekommen einen Bremsflüssigkeitsbehälter als Tank zu benutzen. Hat das schonmal jemand gemacht oder spricht aus technischer Sicht etwas dagegen, außer die geringere Kapazität? Gruß Bernd
So, nochmal getestet, alles i.O. Macht es eigentlich Sinn das Bluetoothmodul nach der Programmierung zu entfernen? Jetzt muss nur noch mein Sattler in die Hufe kommen dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Wege. Gruß und ein schönes Wochenende Bernd
Hallo, heute habe ich es endlich geschafft, den Öler fertigzustellen und hab schon wieder eine Frage. Da das Moped im Moment nicht lauffägig ist und ich noch auf einen Stecker warte, habe ich das Ganze provisorisch vom Netzteil eingespeist. Reedkontakt mit einem Magneten. und Mccoi-Pumpe. Mit dem Handy gekoppelt, Parameter eingegeben und ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, daß die gelbe LED auf der Platine nicht funktioniert. Der Reedsensor schaltet bis zur Platine durch. Nach 8 Sekunden geht die grüne Cockpit-LED an und wenn ich das Rad drehe auch wieder aus. Ob die gelbe schonmal funktioniert hat weiß ich leider nicht mehr. Jetzt überlege ich, LED prüfen/tauschen oder einfach ignorieren? Oder habe ich was falsch gemacht oder einen Denkfehler? Gruß Bernd
Danke für Deine Antwort! Allerdings habe ich mir jetzt schon die Mccoi-Pumpe bestellt. Ich hoffe, das funktioniert dann alles reibungslos. Gruß und einen guten Rutsch! Bernd
Hallo Andreas, ich habe Deinen Rat beherzigt und mir die Mccoi-Pumpe bestellt. Im Moment ist die Maschine sowieso Baustelle, weil die Sitzbank beim Sattler ist und im Januar das Fahrwerk überarbeitet wird. Bis dahin werde ich den Öler hoffentlich betriebsbereit haben. Gruß und ein schönes Weihnachtsfest!
Hallo, IQ11, BUZ11 und 5 Volt, sollte eigentlicht funzen. Allerdings werde ich der DelOrto noch eine Chance geben. Dazu müsste ich noch wissen, ob der Eingang oder der Ausgang höher liegen sollte oder ob das egal ist. Ich bin gerade am Basteln den Schlauch vernünftig zu verlegen und den Reed-Sensor zu montieren. Allerdings fehlten mir noch 2 Schrauben und ein flacher Magnet, gestern abend noch bestellt aber das wird bestimmt erst nach Weihnachten ankommen. Gruß Bernd
Hallo Andreas, danke für die Info. Das mit dem einen Impuls hatte ich schon rausgelesen, verwirrt hatte mich das Datenblatt der Pumpe mit Spannungsversorgung AC. Einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest Bernd
Hallo ich hatte den Rehöler zwei Jahre in meiner Aprilia Tuono und war voll zufrieden! Im Frühjahr habe ich auf eine Triumph Street Triple RS gewechselt. Leider konnte ich den Öler nicht 1 : 1 übernehmen, so daß ich diese Saison erstmal ohne gefahren bin. Als ich die Maschine am Saisonende gründlich gereinigt habe und den Schmodder unter der Ritzelabdeckung entfernt habe, war klar, der Öler kommt wieder rein. Ich werde das Ganze jetzt auf Reedkontakt installieren, da die Streety die Geschwindigkeit über die ABS-Sensoren ermittelt. Das Signal anzuzapfen ist mir zu heikel. Bei der Aprilia hat es aber zum Schluss angefangen zu tropfen, was ich eigentlich auf die DelOrto Pumpe schiebe. Nun meine Frage: Benötigt die Pumpe eine spezielle Einbaulage? Bei der Aprilia war sie nahezu waagerecht verbaut was jetzt nicht möglich ist. Soll die Saug- oder die Druckseite höher liegen? Sollte die Pumpe irgendwie undicht sein, würde ich gerne auf eine McCoi-Pumpe wechseln. Ist das ohne weiteres möglich oder muss die Schaltung geändert werden? So, das wars erstmal, Gruß und ein schönes Weihnachtsfest! Bernd
Hallo, ich habe mal ne Frage Ich habe mein Motorrad gewechselt, aber meinen Rehoiler behalten. Bei meiner Ex-Tuono hatte ich das Tachosignal abgegriffen. Bei meiner Streety wird das ABS-Signal für die Geschwindigkeit benutzt. Da möchte ich wg. Garantie jedoch nicht rangehen. Also Reedkontakt. Jetzt meine Überlegung. Ich wollte kleine Magneten auf die Kettenradschrauben kleben. Ist es besser, 2 oder 3 zu nehmen wg. Unwucht oder handele ich mir durch eventuelles Prellen Probleme ein? Gruß Bernd