Wie kommt es das der Oiler immer wieder mal seine Funktion nicht richtig erfüllt? Tachoimpuls wird richtig erkannt, Diode schaltet sich im Stand nach ca 15 Sekunden wieder ein und trotzdem ölt der Bursche nach Lust und Laune. Bin eben wieder gefahren und habe mal auf Regenfahrt gestellt. Gelbe LED leuchtet aber es kam auf ca. 20 km kein Ölimpuls .Auch kn dwr Normalstellung kam kein Öl. Dauerpumpen geht. Was noch nie funktioniert hat war die Anzeige im Cockpit beim Start des Systems, also 2xblinken der grünen LED !!????????????
der Grund kann z.B. eine kalte Löstelle sein, oder zwei gebrückte Löstellen, wg. zu viel Lötzinn. Ich würde da anzetzen und erst mal da den Fehler suchen. Die Kontroll-LED geht beim Einschalten nur ein Mal für ca. 2 Sekunden an, zumindest ist es bei mir so.
der Oiler hat ja sauber funktioniert, nachdem ich ihn anfangs mal resettet habe.
Kalte Lötstelle kann natürlich immer sein, ich glaub es aber eher nicht weil ich alles mehrmals optisch und messtechnisch gecheckt habe.
Wenn ich ehrlich bin ist mir mit den Schraubelementen, die auf die Stiftsockel gesteckt werden, nicht ganz wohl. Ist eine Kontaktfehlerquelle mehr. Ist aber nur ein Bauchgefühl und ist wahrscheinlich unbegründet.
Dete, wenn das Angebot in ca 2 Monaten noch steht, würde ich gerne die Schlechtwetterperiode nutzen um den Oiler einzusenden! In der Dauerpumpfunktion bekomme ich ja Oil auf die Kette. Dann finde ich auch Zeit für die Bilder und den Einbau bei der Capo, inkl. Tachosensorik!
Vielen Dank für euer Interesse und Dete,s Angebot.
wollte mich nochmal rückmelden zum Thema oben. Ich habe die Elektronik vor kurzem mal resetet und seitdem funktioniert alles bestens. Absolut toll jetzt. so brauch ich die Elektronik nicht mehr einzusenden !
Hallo Michael, freut mich das alles so stabil läuft.:D:D:D Du hast leider keine Angaben über deine Hardware und Stand der Software gemacht. Es ist ja nun ein Jahr vergangen... Eventuell gibt es ja für dich ein Software Update.:D:D:D Es hat sich in einen Jahr sehr viel getan!!! Wenn du Updates nicht selber durchführen kannst, wende dich an Dete oder wenn du Grenznah zur Schweiz bist, an mich. Wir machen das schon.
Grüsse von der Schweizer Aussenstelle turboschleicher