Habe meine Platine gelötet und wollte sie nun testen. Bei angelegten 12V zeigt sich keinerlei Regung der LEDs. (Die LEDs sind richtig eingebaut, habe ich mit 5V getestet.) Was mich vorallem wundert ist, dass ich am Pumpenausgang +10,9V dauerhaft Anliegen habe. Wo könnte der Fehler liegen? Ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße!
Hallo Exe, nach den Symptomen nach Controller defekt. Platine von oben, sieht mal gut aus. Mach mal ein Foto von der Unterseite, vielleicht haste da einen Fehler.
Danke für die schnelle Antwort. Ja das war auch meine Befürchtung, kam mir nur ungewöhnlich vor da er ja neu ist. 🤷♂️ Die Unterseite sollte passen, hatte sie schon auf ungewollte Brücken oder so schlechte Lötstellen untersucht. Mach die Tage wenn ich wieder in der Bastel Garage bin noch mal ein Bild. Parallel dazu besorge ich mal noch einen neuen Chip, vielleicht löst das schon meine Probleme 👍
Hallo Exe, wir haben hier keine Software zum programmieren des Controllers. Was du hier findest ist die Software die auf den Controller kommt. Und wie bekommt man die drauf??? 1. Du brauchst ein Programmiergerät und eine Programmiersoftware. z.B. einen USBASP-Programmer mit der Programmiersoftware z.B. AVRDUDESS. 2. Wenn du den Controller von Dete oder mir hast, dann ist ein Bootloader von MCS von uns installiert mit dem es dann möglich ist die Rehoilersoftware auch ohne Programmerhardware via USB- oder BT-Adapter zu installieren.
Die Unterseite von der Platine ist o.k. Problem ist ja jetzt erkannt, keine Software drauf.
Ahhh vielen Dank, das erklärt natürlich einiges. 😁 Ich war der Meinung das ich den Chip wie bei der Arduino IDE oder Lab View mit der jeweiligen Programmieroberfläche auch erstmalig zum Leben erwecken kann.
Wie komme ich denn an einen vorbereiteter Chip von dir?
Hallo Exe, wie schon geschrieben, passende Programmierhardware und Programmiersoftware. Mit einen Arduino geht das natürlich auch. Du möchtest einen programmierten Controller? Hast eine PN von mir