Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche die Software für den Rehoiler und das RehGPS aufgespielt und bin am testen des Systems.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich kann zwar per USB eine Verbindung zum Rehoiler herstellen (COM5 und Baudrate 9600 im Konfigurator eingestellt und Verbunden), aber die Pumpe macht nichts, weder bei Pumpe testen noch Dauerpumpen. Beide Pumppins haben 12V zu Minus bei ein- und ausgeschaltetem Dauerpumpen. Man kann außerdem ein leises Ticken im Sekundentakt von der Platine hören, wenn Dauerpumpen eingeschaltet ist. Irgendwelche Ideen?
Danke im voraus, Ben
Begrenzer Ben
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1628351988955154192454679
Hallo Ben, also testen wir zuerst mal die Pumpe: Schließe einen Draht der Pumpe an Minus der Batterie an. Mit dem anderen Draht Taste immer kurz an den Plus der Batterie. Bei jedem Tasten hörst du die Pumpe klicken. Hörst du nichts ist sie kaputt.
Jetzt testen wir die Platine: Nimm eine kleine 12V Birne oder eine LED mit passendem Vorwiderstand und schließe diese am Pumpenanschluß an. Schalte den Rehoiler ein und drücke und halte den Cockpittaster gedrückt, jetzt läuft das Dauerpumpen und die angeschlossene LED leuchtet bei jedem Impuls auf. Tut sie das nicht, ist der Schalttransistor ILRZ 34N defekt. Es kann aber auch der Controllerausgang der den Transistor ansteuert defekt sein.
Da habe ich genauso wenig Ahnung von, Dein Freund sollte damit etwas anfangen können. Die Suche im Forum nach "Fusebit" liefert auch das ein und andere Ergebnis search.php?q=Fusebit Die Frage ist auch, wie die Lampe leuchtet. Wenn sie durchgehend leuchtet passt definitiv etwas nicht, sollte sie aber blinken, in voller Stärke, wäre der Ausgang okay. Denke aber eher, dass eine normale 12V Glühbirne zu träge sein könnte, bin mir da aber nicht sicher.