Hallo Truboschleicher... Der vom Freund...keine Ahnung...müsste es wieder abholen und schauen...mein alter und der sind gleichzeitig angekommen bei mir...meiner wollte nicht (vielleicht wegen den schlecht verlöteten smd-s aber am PC hat er funktioniert)...vom frend angesteckt...bam...geht...aber musste ihm die ganzen teile für den rehoiler und rehgps bringen das er das vor dem Frühling zusammenbauen kann...jetzt ist der neue angekommt...hab sogar nachgeschaut das es das gleiche model und farbe und bla bla bla ist wie der alte und der vom Freund der ging...aber siehe da...wieder nix...am PC läufter neu Neo6 ohne probleme...aber am rehgps nix...hier die bilder vor ein paar minuten vom neuen am PC. Also meinen beide sind u-block M8/8 und die wollen nicht...kann morgen beim Freund vorbeifahren und seinen nehmen und noch mal am PC auslessen und im rehgps probieren und dann sagen wie es aussieht...sonst hab Ich keine ahnung mehr was ausprobieren
wolverine
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230226_181213.jpg
20230226_181219.jpg
Also jaaaaa...meine beiden sim u-blox M8/8 und der vom Freund ist ein u-blox 6 und er arbeitet natürlich ohne probleme also kann Ich jetzt noch einen neo6 kaufen oder? Bilder im anhang
wolverine
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230227_171642.jpg
20230227_172036.jpg
20230227_172038.jpg
20230227_172407.jpg
20230227_172413.jpg
Hallo wolverine, nicht unbedingt. Mit U-Center kann man bei den u-blox (je nach Ausführung) verschiedene Einstellungen machen und speichern. Vergleich mal die Einstellungen zwischen dem u-blox 6 und den u-blox 8 und versuche es mit anderen Einstellungen.
Hi hatte das selbe Problem. Bei mir laufen jetzt alle Neos. Die alten Roten GPS neo 6 bis Neo 8. Du brauchst nur die entsprechenden Einstellungen. Spiele die Datei mit dem Center auf und versuche mal damit. Grüssle Fraenky
Fraenky116
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Noch ein kleiner Tipp die Antenne nicht mit Doppelseitigen Klebeband ankleben. Es kann durch den feuchten Klebstoff und Mikrorisse im Schutzlack zu einem Kurzschluss auf den darunter liegenden Leiterbahnen kommen. Gute Erfahrungen habe ich mit Heißkleber gemacht. Grüssle Fraenky
Hallo, Hab in der zwischenzeit das fünfte neo gekauft und das geht jetzt ;-) Hab mit den daten gespielt...alles was auf dem laufenden war auf den nicht zu laufenden gemacht...aber ich konnte die daten nicht wechseln (rausgefunden das es so ist wenn du eine schlechte "kopie" von dem neo hast). Aber egal...3 monate später und 5 Neos...es geht :-) Danke für die Infos....bin gerade beim reinbauen...alles schon zu und ich hab die farben von den drähten vergessen wie es auf dem IQ angeschlossen hab nach all der zeit :-D