Hallo , habe seit ein paar tagen das problem das ich mich mit derApp nicht mehr Verbinden kann . Wenn ich auf Geräte suchen gehe , und mein oiler ( IQ 10) bzw das Bluetoot modul sichtbar ist , ich dann auf das gerät gehe , geht die App sofort zu bzw, verschwindet !!! App komplett geölscht ,neu installiert ( Aus dem Play store) Cache gelöscht usw brauchte keinen erfolg . Selbst wenn ich ein anderes Gerät z.b. meine Freichsprechanlage sichtbar mache und die antippe stürtzt die App sofort ab so als wenn ich sie schließen würde ! Kann es sein das die APP aktualisiert werden muss ? Gruß Lothar
Hallo Lothar, jetzt müssen wir erst einmal herausfinden ob die Hardware oder die Software ein Problem hat. Also ich würde als erstes erst einmal ein anderes Handy oder einen Computer mit dem Windows Konfigurator probieren. Geht es mit dem auch nicht, ist wohl die Hardware defekt. Es könnte das BT-Modul defekt sein. Hast du einen USB-Adapter. wenn ja, teste mit dem. Geht es mit dem, ist klar BT-Modul defekt. Geht es damit auch nicht, hat wahrscheinlich dein Controller einen Schuss weg. Zur Sicherheit aber erst mal einen Reset machen, vielleicht hat sich ja blos dein Controller aufgehängt.
Hallo Turboschleicher , mit dem Handy meiner Frau gehts (hätte ich auch selber drauf kommen können ). Mit meinem nicht ! Habe so ziemlich alles durchprobiert , aber noch keine lösung gefunden , was immer da auch nicht passt ! Gruß Lothar
Hallo Lothar, schau mal bei den App Freigaben. Du musst der App erlauben auf deinen Standort zuzugreifen. Mit dem Standort wird zwar in der App nichts gemacht, aber es brauch die Freigabe.
Es könnte auch dein Bluetooth vom Handy defekt sein. Gehen den andere Bluetooth-Anwendungen noch? Und wegen der APP, sag mir welche du brauchst und ich schau mal nach ob ich die habe.
Bleutooth funktioniert perfekt , kann mich mit alles andere verbinden ! Die App die ich drauf habe die nicht geht ,ist die aus dem play Store ! Welche ich brauche oder gehen könnte ist wahrscheinlich nur durchs testen rauszubekommen .
Du schreibst bei deiner Frau geht es, also schau mal nach welche Version sie drauf hat. Und wichtig wäre es noch zu wissen welche Androidversion hat dein Handy.
Mein Telefon Poco X 3 MIUI Global 13.0.4.0 (SJGEUXM) Android 12 SKq1.211019.001 Meine Frau Redmi 9T MIUI Global 19.0.2 Stabil Android 12 Skq1.211202.001