Hallo zusammen, mein IQ11 funktioniert nicht mehr richtig, es leuchtet die LED am Cockpit dauerhaft, nach dem einschalten ist noch alles normal, das heißt die LED geht nach 3 sec. aus aber kurz darauf an und das bleibt auch so. ich habe den Reedkontakt überprüft und festgestellt dass egal was ich eingebe die Pumpe bei jedem zweiten oder dritten auslösen des reeds betätigt wird, das Dauerpumpen am Schalter funktioniert einwandfrei, es leuchtet allerdings bei geschlossenem Reed die gelbe LED nicht. wär schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Hallo Jürgen, wann leuchtet die Cockpit LED und in welcher Farbe? Die LED geht ja an, wenn keine Impulse mehr nach der eingestellten Zeit kommen. Kontrolliere den Reedkontakt ob er überhaupt noch schaltet. Wenn die LED leuchtet, simuliere mal einen Tachoimpuls. Tachosignaleingang gegen Masse tasten und LED sollte dann aus gehen. Schreib mal den DataLog hier rein. Vielleicht hat sich dein IQ11 nur aufgehängt, dann mach zuerst einmal einen Reset, bevor wir die nächsten Schritte abarbeiten.
also die LED leuchtet grün was sich aber erledigt hat, die eingestellte Zeit war sehr kurz, das funktioniert soweit. Die LED geht auch aus wenn ich das Rad drehe und am Reed vorbeikomme, auch wenn ich mit einem Draht den Impuls simuliere. Die gelbe LED leuchtet wenn ein Impuls kommt allerdings wird auch die Pumpe bei jeder 3 Radumdrehung angesteuert. Die Radumdrehung wird auch nicht in der App angezeigt, wenn ich das Rad drehe als würde ich rollen dann wird die Pumpe alle 7 sec. angesteuert. Reset hab ich durchgeführt, hat nix gebracht. Datalog? keine Ahnung wie ich sowas auslesen kann, sorry
Hallo Jürgen, die gelbe Platinen LED leuchtet nur bei eingeschaltener Impulsanzeige. "WICHTIG" Mit App Impulsanzeige einschalten und dann App beenden, jetzt ist die Anzeige aktiv. Zum beenden Rehoiler einfach kurz auschalten. DataLog ist die obere Zeile unter Details. Sieht in etwa so aus: IQ;11,0,0;1;5;10000;2095;1;8;1;2;500;1880;1000;528;Spannung 13.0V
Hallo Jürgen, Zeit bis Reedkontaktkontrolle anspricht hast du 15 sek. eingestellt. Lass die mal auf 9 sek. Die Leuchtdauer der Cockpit LED hast du auf 5000msek. eingestellt. Lass die mal auf 750msek. Stimmt dein Radumfang? 1921mm Du ölst alle 5000m?
Hallo Jürgen, so wie es aussieht schleicht sich da ein Pumpen rein. Versuch1: Hänge mal den Cockpittaster direkt an der Platine ab und schau nochmal ob da pro Radumdrehung gepumpt wird.
Versuch2: Hänge mal den Reedkontakt direkt an der Platine ab und schau nochmal ob da pro Radumdrehung gepumpt wird.
Hallo Jürgen, also so wie ich das sehe hat dein Controller einen Schaden abbekommen. Ich würde als erstes versuchen den Controller nochmals neu zu programmieren. Wenn der Controller von Dete oder mir ist, ist ein Bootloader installiert, so das du auch ohne Programmer die Software via USB-Modul oder aber auch via BT-Modul neu installieren kannst. (Nimm dann gleich die aktuelle v.12.0) Wie das geht findest du hier im Forum. Hilft das nicht oder geht nicht, brauchst du dann einen neuen Contoller.
!Nachtrag! Du hast die v.11.6 drauf, die habe ich in der 9600 baud Version und in der 115200 baud Version. Nur die Controller wo mit 9600 baud laufen haben einen Bootloader installiert. Sollte deiner mit 115200 baud laufen brauchst du einen Programmer.
Hallo turboschleicher, das aufspielen der neuen Software hat nicht geklappt, hab ihn dann noch mehrmals resettet und nur den Radumfang angepasst, jetzt scheint es zu funktionieren. Ich werd das kommende Woche im Urlaub testen und berichten. Gruß Jürgen