Diese Video ist mir bestens bekannt ... es stammt wohl aus einem V-Storm-Forum aus GB. Ich konnte mich auch schon direkt mit einem Mitarbeiter von Schunk darüber unterhalten. Die kennen das Video auch sehr gut und haben auch versucht dem User zu helfen bzw. heraus zu finden wie es zu dem Zustand der Kette kam. Irgendwann hat der Ketten-Besitzer nicht mehr geantwortet ...
Vermutlich war die Kette schon recht stark angegriffen bevor das Schunk-System montiert wurde oder die Kette ist von schlechter Qualität.
Schunk hat schon bei mehreren Ketten festgestellt das die nicht so besonders sind, komischer weise bei BMW, mit denen sie sehr intensive zusammen arbeiten.
Oft wird bei dem Schunk-System der schlechte Rostschutz moniert. Das liegt aber in der Sache selbst. So eine Grafitschmierung ist nun mal eine schön Wetter-Lösung.
Im Banditforum gibt es auch sehr viel Kritik an diesem System und ich bin auch nicht überzeugt davon. Für schön Wetter-Fahrer wird es sicherlich gut funktionieren wenn es richtig montiert ist und die Kettenspannung stimmt aber ich will ein System was auch bei der täglichen Fahrt zur Arbeit (und da kann es auch mal feucht sein) funktioniert.
4 wheels moves our body ... 2 wheels moves my soul ...
wenn man sich die Ersatzteilpreise ansieht für diesen Ersatzstein, wird einem schlecht. Hab das mal durchgerechnet, alle 6-7000km einen Ersatzstein für ca. 35 Euros, ist das auf jeden Fall viiiiel zu teuer...
Sieht aber auch aus wie ein temperaturüberwachtes Schwerkraftsystem Kann ja doch nicht so schlecht sein(vom Prinzip her) für über 200€ ohne Reedsensor etc. ?!? Gewinnspanne ist halt kommerziell.
Den Preis könnte man aber trotzdem (im Geiste des Rehoilergedanken) mit "nur" Schhwerkraft,Steuereinheit,E-Ventil,Temperatursensor & Reedsensor drücken.
Stihl-Kettensägenöl wird getestet bei CLS & orginal CLS-ÖL wird geliefert(sehr transparent)
Kettensägenöl muß aber nicht das nonplusultraturbonitro sein