Habe folgendes Problem beim löten ist mir auf einmal aufgefallen, dass mir ein Kupferplättchen, auf das ich eigentlich drauflöten sollte, weg ist. Des fehlt dann halt an der IC-Halterung des Prozessors.
Kann ich da noch irgendwas retten oder ist da die Platine übern Jordan?
Beim anschließen wird auch der BUZ11 sehr schnell sehr heiß.
Ich bitte um Hilfe!! Ich verzweifele noch....
Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad!!!!
Hallo VFR-Tourer, mach mal ein Foto von der Vorderseite und von der Rückseite. Du bist hier richtig aufgehoben.:D:D:D Wir werden dir schon irgendwie helfen können.[cool][cool][cool] Grüsse turboschleicher
Hallo VFR-Tourer, der PIN der fehlt, wird beim Rehoiler nicht verwendet. Spielt also keine Rolle. Was ich aber auf dem einen Bild sehe, könnte es sein das du der Kondensator verpolt eingebaut hast? Auf dem Bild sieht es so aus als wäre der Minus weisse Streifen mit -Zeichen drauf, verkehrt herum eingelötet. Kontrolliere das mal und berichte.
Nachtrag: Habe jetzt nochmal genauer hingesehen. Du hast den Festspannungsregler mit dem Transistor BUZ11 verwechselt.
Kurz gesagt ja Wenn die 12V durchgeschaltet wurden, wird wohl der Controller platt sein, denn der arbeitet mit 5V. Und wahrscheinlich noch der Spannungsregler und BUZ11. Aber wir werden deinen Rehoiler schon wieder heile machen.:D
Hallo VFR-Tourer, wenn du den Rehoiler nur immer am PC angeschlossen hattest, könntest Glück gehabt haben, den der USB hat ja 5V. Jetzt steht dem richtigen Test nichts mehr im Wege. Ins Motorrad einbauen oder halt 12V anschliessen, Pumpe anschliessen, wenn's pumpt, einfach sich freuen :D:D
ich hoffe das klappt dann und der Rehoiler hält die Spannung aus.
Habe aber mal eine andere Frage, und zwar ist mir aufgefallen wenn ich die Cockpit LED's am Rehoiler angeschlossen habe, hat dieser Probleme mit dem Programm eine Verbindung aufzubauen. Ist das normal?
Hatte mal die ganzen Tests unten durchgeklickt ob er sauber arbeitet. 1x hat es mit den LED's geklappt aber nun habe ich wieder Probleme mit dem verbinden.
Gruß VFR-Tourer
Hallo VFR-Tourer, ja es kann unter Umständen bei angeschlossenen Cockpit LED zu Verbindungsproblemen kommen. Gründe können sein: -LED schlecht verdrahtet, also vielleicht ein Kurzschluss auf der Leitung. -Wenn die Cockpit LED angeschlossen sind und du noch keine externe Stromversorgung angeschlossen hast, zieht ja der Rehoiler den ganzen Strom wo er benötigt über das USB-Modul. Je nach USB-Modul kommst du schon mal an die Grenze des zur Verfügung stehenden Strom's. Einfacher Test: Schliesse ihn an deine Motorradbatterie an, wenn der Rehoiler noch immer nicht geht, müssen wir dann weiter suchen. Bevor du das aber machst, kontrolliere alles auf einen Kurzschluss und auf jedenfall nur über eine Sicherung anschliessen.
habe gerade wiedermal versucht den Rehoiler an PC anzuschliessenj, bevor ich diesen in der BlackBox an die endgültige Position verbau, nun will er gar nicht mehr. Die LED's laufen durch wie sie halt sollen aber mit dem Programm verbindet der sich nicht mehr. Hat der Prozessor einen Schlag? Oder woran könnte das noch liegen?
Ich gerate von einem Schlamassel ins nächste [rolling_eyes]
Gruß VFR-Tourer
Hätte aber auch noch ein Problem das ich nicht verstehe!
Habe nun in einer 6-stündigen OP alles eingebaut und wollte nachdem ich fertig war testen wie es denn so funktioniert und ob es funktioniert. Also Zündung an und Luft rauspumpen. Nur pumpt nix [rolling_eyes] komischer Weise liegt auf dem einem Pol der Pumpe auch noch Dauerstrom, ich kann mir nicht erklären wo dieser herkommt.
In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden, aber macht es da was aus wenn ich den DIP-Schalter 1+4 auf ON gestellt lasse? Wegen BT-einstellungen?
Hab das Forum schon durchsucht aber nichts das mit meinem Problem ähnelt gefunden.
Hallo VFR-Tourer, DIP-Schalter kannste so lassen. Wie meinst du das mit Dauerstrom? Egal,machen wir einen Test.:D Zündung an, kurz warten bis Rehoiler Starphase durchlaufen hat. Jetzt, Pumpe in der Hand halten und ein Kabel abhängen und wieder anschliessen und wieder abhängen usw.... Wenn du nun die Pumpenstosse spürst, haste Dauerspannung. Oder eben am Ausgang der Pumpe die Spannung messen. Fehlerursache: 1- Transistor durchgeschlagen, also kaputt. 2- Transistor bekommt von irgendwo her einen Fehlstrom der ausreicht das der Transistor durchschaltet. 3- Controllerausgang durchgeschlagen so das er Dauerausgang schaltet.
Ich tippe auf "1- Transistor durchgeschlagen, also kaputt." Ist ja der den du mit dem Festspannungsregler vertauscht hatest.