[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
KTM-Fahrer
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 12.05.2021
Name
Eckart
Wohnort
Regensburg
Registriert am:
14.04.2021
Beschreibung
Fahre wenig, aber gern Motorrad mit KTM 640 Adventure oder meiner alten XT500.
Habe früher viel geschraubt, nun fehlt die Zeit dazu.
Geschlecht
männlich
    • KTM-Fahrer hat einen neuen Beitrag "Rehoiler mit 6V betreiben" geschrieben. 23.04.2021

      Hallo,

      hab es gerade mal an der Dellorto Pumpe gemessen: die zieht ca. 0,62A bei 12V, klickt bei 10V noch genauso, also vermutlich läuft die auch mit etwas weniger als 12V. Die Fördermenge in Abhängigkeit der Spannung habe ich nicht gemessen, war mir jetzt zu aufwändig. Da dürfte ein eine 1A Versorgung locker ausreichen.
      Ein Step-Up Konverter ist sicher das naheliegendste, aber ich denke da gibt es noch andere Möglichkeiten. Hab schon zwei Ideen.
      Aber jetzt bekommt erstmal die KTM den Oiler und wenn der gut läuft kommt die XT dran.

      Danke & bester Gruß,
      KTM-Fahrer

    • KTM-Fahrer hat einen neuen Beitrag "Aprilia SX 125 Tachosignal" geschrieben. 15.04.2021

      Über Drehzahl-Änderung und Drehzahlabweichung vom Vorderrad soll ein Abheben des Hinterrads detektiert und verhindert werden. Dann ist die Bremswirkung (vor allem am Vorderrad) optimal. Wenn (bei zu stark gebremsten Vorderrad) das Hinterrad schon ein Stück in der Luft ist, liegt auch der Schwerpunkt schon höher und reduziert die erzielbare Bremswirkung am Vorderrad.

    • KTM-Fahrer hat einen neuen Beitrag "Aprilia SX 125 Tachosignal" geschrieben. 15.04.2021

      Auch wenn das Hinterrad selbst kein ABS hat, wird der Hinterradsensor wahrscheinlich vom ABS ausgewertet, um die Vorderbremse zurück zu nehmen, wenn das Hinterrad schon in der Luft und durch Bremsen hinten stehengeblieben ist. Das soll einen Überschlag verhindern. So wird es jedenfalls bei 'guten' Moped'-ABS System gemacht.

    • KTM-Fahrer hat einen neuen Beitrag "Alternative zum HC-06" geschrieben. 14.04.2021

      Hallo Zusammen,

      bin neu hier im Forum und möchte mir auch einen Rehoiler mit BT, App-Steuerung bauen. Kenne mich mit Elektronik recht gut aus, aber weniger mit SW oder BT.
      Welches BT-Modul sollte man nehmen? Wegen Verfügbarkeit würde ich gern ein HC-06 Modul nehmen, aber da scheint ja Probleme zu geben.
      Habe gesehen, dass es da verschiedene Typen gibt, jedoch ohne genaue Typ-Bezeichnung oder Nummer.
      Zudem habe ich auch HC-05 und HC-08 Module gefunden. Sind die kompatibel?
      Noch eine Frage: Der Platinenbelichter schreibt auf seiner Homepage, dass dort wg. Umzug bis 26.4. geschlossen ist. Gibt es einen weiteren Lieferanten für die Platine? Oder gibt die Source-Files der PCB?

      Bester Gruß,
      der KTM-Fahrer

Empfänger
KTM-Fahrer
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz