Wird leider mangels vernünftiger Dokumentation noch ein paar Tage dauern, wenn dein Kette im Offroad Modus genug Öl bekommt dann ist der Abstand zwischen Pumpvorgängen zu groß. Weil der Offroad Modus macht nicht mehr als die Strecke vierteln.
ich warte natürlich auch schon auf die neue Software. Immer wieder was neues zum Basteln.:) Allerdings frage ich mich warum ihr mit der Dellorto Pumpe die Probleme habt. Ich habe jetzt 2500m eingestellt und das funktioniert super. Ob da jetzt ein ganzer Tropfen pro Impuls oder pro 3 Impulse kommt ist doch grundsätzlich mal egal. Hauptsache die Ölmenge passt. Oder habe ich einen Denkfehler?
Nein hast du nicht, bin vorher halt mit 1200m gefahren und jetzt mit 3000. Das wurde ja aus der Idee gebohren das man evtl. die Fördermenge der Pumpe nicht optimal nutzt und so hat man halt ganz sicher ein Tropfen bei jeden Ölvorgang.
Bin ja durch diesen Forum erst darauf gestoßen, dass die Menge zu klein sein könnte. Habe dann im Offroad-Modus getestet ob es besser ist und habe gerade auf 2000 m eingestellt. Vorher waren es 6000 m. Da ich einen Apfel habe, muss ich für Änderungen die Platine ausbauen. Geht zwar schnell, ist aber nicht so komfortabel wie mit der App.
Ich hab zwar auch einen Apfel, hab mir aber jetzt ein Android Tablet zugelegt. Jetzt brauch ich noch das BT Modul. Dauert noch. Kommt von weit her. Ich hätte jetzt zu der neuen Test Software zu sagen. Beim Dauerpumpen, überschlägt sich die Cockpit LED fast Wenn die Pumpe pro Signal 3 x pumpen muss, könnte es an dieser Stelle an Überschneidungen kommen. Aber die Software läuft gut. Sehr gut.
Das mit den Dauerpumpe schaue ich mir mal an, weil die LED ja eigentlich nur den gesamten Pumpvorgang anzeigt und nicht die einzel Hübe. Oben drein beim Dauerpumpe die neue Funktion auch gar nicht zu tragen kommen soll.
So erste Ergebnisse. Alles läuft zuverlässig. Hatte anfangs den Wert 2000m eingestellt. Ob es nun auf den Meter genau stimmt kann ich nicht sagen, aber die grüne Cockpit Led leuchtet tatsächlich alle 2km. Passt. Nun habe ich den Abstand auf 3000m eingestellt. Wird immer noch zu wenig sein, aber ich taste mich hin. Die Testsoftware läuft zuverlässig und problemlos. Danke für die Hilfe. Klasse.
Heute habe ich einen BT Adapter angeschlossen. Soweit so gut. Die APP am Tablet hat den Rehoiler sofort erkannt. Die Schnelleinstellungen Regenmodus, Offroadmodus, Standardmodus lassen sich problemlos schalten. Bei Detail bringt er wenn ich auf den Ordner klicke allerdings nur Werkseinstellungen. Bei Lesen bringt er gar nix.
Warum kann ich die aktuelle Einstellung nicht laden? Habe ich etwas vergessen? oder ist meine 8.08 mit der App gar nicht kompatibel. Viel will ich ja gar nicht machen. Wollte nur die Wegstrecke ändern. (Im Augenblick teste ich das ÖL SAE 85W90) Augenblicklich muss ich die Platine immer ausbauen und an den PC hängen.
Hallo Walter01, du schreibst du hast die v.8.08 auf deinem Rehoiler.:D Die ist in der Betaphase und eigentlich noch Nonpublic. Soweit so gut. Du schreibst nun du hast die APP auf deinem Tablet installiert und einiges geht nicht. Das sind zu wenig Info. Läuft dein Tablet mit Android oder mit Windows. Also bitte immer angeben welche APP mit Versionsangabe du installiert hast. Um alle Funktionen zu benützen brauchst du auch die dazu gehörende APP. Ich weiss nicht ob du die von Dete auch schon zur v.8.08 dazu erhalten hast.
Als Multikonfigurator (2.0.019) läuft am PC. Hier ist alles perfekt. Hier verbinde ich über einen USB Adapter. Des klappt perfekt.
Auf dem Tablet habe Android mit der Software 0.8.46 vom 17.11.14 Wie gesagt, das Tablet verbindet sich, und die Schnelleinstellungen funktionieren. (Sieht man an der bei mir roten Cockpit LED) Aber wie lade ich die Daten wie Wegstrecke. Beschreibung habe ich so nicht gefunden.