Himöcht ich einfach mal wissen:Wieviel Hertz muss eigentlich so ein Hallsensor können.Da ich bei dem Thema in der Schule wohl gefehlt habe hab ich mal rumgerechent.Hertz=Umdrehungen pro SekundeSagen wir mal wir fahren 150 (is mir eigentlich schon zu schnell mit meinem Naked Bike) und haben einen Reifenumfang von 2m150km/h gibt dann150000m:3600s=41,66m/s41.66m/s:2m=20,83U/s=20,83HzWenn ich jetzt 5 Impulse (Schrauben der Bremsscheibe) habe, nehm ich das dann einfach mal 5? Das wären dann knappe 104Hz.Fragen:Rechnet man das soKommen die Impulse immer gleich schnell, egal in welcher Entfernung von der Nabe abgenommen wird.Die Fragen mag jetzt wer komisch finden, aber ich hatte mit Mathe ned viel am Hut, bin eher der Praktiker.GrußFrank
Jepp. Rechnung stimmt.Egal, wie der Abstand der Schrauben zum Mittelpunkt ist.
DankeEine andere Frage noch, ich hab mal im Internet, bevor ich mich für nen induktiven Sensor entschieden habe, nach Montagebeispielen gesucht. Vielekleben ohne Hemmungen den Magneten direkt oder mit sehr wenig Abstand an den ABS-Ring.Stört denn das nicht das ABS?
Nun getestet habe ich das nicht, aber ich würde behaupten das der kleine Magnet für den Reedkontakt ein ABS Sensor nicht verwirrt.