Ja, es ist ein RehOiler 11 mit 3,3V und ebenfalls ein RehGPS 2.0 mit 3,3V (PS: wofür ist eigentlich der Taster am GPS? Die Doku bezieht sich nur auf der Ver. 1.0 und hat keinen Taster). Ich werde mal eben 1 Impuls pro Drehung eingeben und ne kurze Testfahrt machen.
Ich arbeite mit zwei Magneten auf dem Ketterad und habe seit nunmehr über 6000km keine Probleme damit. Zwei Magnete verwende ich um eine Unwucht zu vermeiden.
Hi Andreas, dein Reedkontakt muss nicht prellen, es besteht aber die grosse Gefahr bei mechanischen Kontakten das er es tut. Das hat Dete schon vor Jahren hier erkannt und hat das nachprellen in der Software berücksichtig, aber eben das funktioniert nur wenn du, eben 1 Impuls pro Radumdrehung eingeben hast.:D Als Gegengewicht für die Unwucht tut es auch eine gleich schwere Schraube, Mutter... Grüsse turboschleicher
Hallo Dirk, ja der RehGPS 2.0 hat jetzt noch einen Taster drauf.:D Der ist für Zukünftige Spielereien vorgesehen.:D:D:D Aktuell, hat sich Dete noch gar keine Funktion einfallen lassen. Aber da kommt sicherlich mal etwas...[idea]
Hab die Impulse pro Umdrehung mal auf 1 gesetzt. Da ging dann garnichts mehr. die "Reedüberwachtung" ging an und nicht mehr aus.
Also habe ich wieder 2 Impulse eingestellt. Aber auch da war keine vernünftige Funktion.
Es kommt mir vor, als würde der Öhler abstürzen oder Fehlerhaft funktionieren. Besipiel: Zündung an, Öhler fährt hoch. ich verbinde mich per Bluetooth. Alles scheint zu funktionieren. Ich fahre ein Stück und will mcih erneut verbinden... Manchmal findet dien App kein BT mehr. Manchmal findet die App BT, aber keine Verbindung ist Möglich. Und ab und zu Verbindet sic die App acuh und fast alle WErte werden mit "0" dargestellt. Ganz selten funktioneirt der reconnect aber normal.
Wenn ich die Zündung ausschalte und erneut einschalte, dann ist die wahrscheinlichkeit für eine Fehlerfreie Verbindung per BT bei ca. 75%
Hallo Dirk, danke für die Fotos. Ich sehe gerade das du auf deinem IQ11 die V.11.3 installiert hast. Dete hat mir noch nicht das letzte Update geschickt, kann also deine Aktuelle Version nicht testen.:( Zu deiner Bluetooth Verbindung kannst du dich aber mal da einlesen klick Aber so von weit weg gesehen, kommt da kein sauberes Tachosignal (also dein TachoGPSsignal) an deinem IQ11 an, oder beim IQ11 stimmt was nicht. Du kannst mir gerne deinem IQ11 mit dem RehGPS zur überprüfung schicken.
Ich bin nun erstmal für eine Woche geschäftlich in Südkorea and dann sofort auf dem alljährigen GSXR-treffen in der Eifel.
Danach würde ich dir das Setup gerne zuschicken. Aber zuvor schäme ich mich erstmal, das ich nicht selber auf die Idee kam die App zu aktualisieren. Ich werde den Betrieb mal mit der neuen App testen. Zudem ist mir noch eingefallen das ich in unmittelbarer nähe zu Oiler ein USB-Spannungswandler liegen habe um mein Handy zu laden. Den selben habe ich im Auto verbaut und dort schafft er es in der nähe des Radios ALLE Sender zu beeinträchtigen und teilweise sogar komplett zu stören (ein Hoch auf China-Schrott).
Sobalt ich diese beiden potenziellen Fehlerquellen ( akutelle App & USB-Ladegerät) gececkt habe, werde ich berichten. Dauert allerdings 2 Wochen..
So. Bin nun von einer 1.200 km Tour wieder zurück. Vor der Tour habe ich mir Aluminium Klebeband gekauft und das Ladegerät sowie den RehOiler und RehGPS damit umwickelt. Zusammen mit der korrekten Aop für die Version 11 des Oilers scheint nun alles zu funktionieren.
Einzig was mir auffiel ist das der RehGPS scheinbar häufig das Signal verliert. Das ist aber dank Notprogramm wirklich kein großes Handycap.
Allerdings scheint der Regenmodus nicht zu funktionieren. 40km Regenfahrt und nicht 1 Pumpimpuls. Behalf mir dann damit einfach den regulären Pumpintervall runter zu setzten.
ZitatAllerdings scheint der Regenmodus nicht zu funktionieren. 40km Regenfahrt und nicht 1 Pumpimpuls. Behalf mir dann damit einfach den regulären Pumpintervall runter zu setzten.
Werde das mal bei Gelegenheit auf dem Prüfstand simulieren bzw. untersuchen:D