Ich stell die Frage obwohl wenn es ja was geben würde, hier bestimmt schon ein Thema wäre.
Da ja Standard-Pumpe meines Wissens seit Jahren die Dellorto PLE * Pumpe ist und es in der allgemeinen Entwicklung ja auch weiter geht, frage ich mich ob es zwischenzeitlich eine kleinere und nicht teurere Pumpe zu der PLE gibt? Alle mir zum Thema Kettenöler bekannten Pumpen sind ja größer als die Dellorto PLE 8. (McCoi-Pumpe, Dosierpumpe (Webasto), … ) Da die aufgetragen Ölmenge ja so minimal ist (Bruchteil eines Tropfens) gibt es ja wohl eine Pumpe die diese Eigenschaften vereint. Beim Scottoiler sitzt ja ALLES oben im Gehäuse, sprich, Elektronik und Pumpe. Kennt jemand eine kleinere Alternative zur Dellorto PLE???????
also noch kleiner als die Dellorto wird sicher schwierig werden. Im Forum hab ich hier mal einen Betitrag gelesen, der mit einer Schlauchpumpe gearbeitet hat......von der Grösse wird die sich aber kaum von der PLE unterscheiden.
Ich habe den Klassik-Scottoiler mit Unterdruckanschluss seit Jahrzehnten im Einsatz.....für die neueste Karre nun RehOiler. Ich würde mir den E-Scotti nicht anbauen. Ist IRGENDWAS defekt, kannst Du die komplette Sepndereinheit neu kaufen. Iss doch hier viel schöner mit all den Einzelkomponenten .