Ein Hallo in die Runde und eine kurze Vorstellung meinerseits! Ich heiße Daniel, lebe bei Karlsruhe und fahre schon seit über zehn Jahren eine AT RD04, zu der sich vor zwei Wochen eine AT SD08 gesellt hat. An meiner alten und nach wie vor zuverlässigen Dame habe ich einen Scottoiler angebaut, der seinen Dienst zwar tut, aber ständig mit Try and Error nachjustiert werden muss, wenn sich die äußeren Bedingungen ändern. Daher wollte ich mit der Zeit gehen und mir einen microcontroller-gesteuerten Oiler an die neue Twin bauen. Ich habe mich natürlich bei den verschiedensten Systemen umgeschaut und fand zwei Systeme nach meinem Geschmack - den CLS-Oiler und den RehOiler. Da ich gerne bastel und löte, habe ich mich für den RehOiler entschieden. Zudem schießt CLS preislich den Vogel ab für eine "auch nur" Bastellösung... Da ich aus der IT-Branche komme, traue ich mir zu, die AT168 Controller selbst zu beschreiben, was zumindest beim IQ11 kein Problem sein sollte, da ein kompiliertes Programm-File auf der Homepage vorhanden ist. Bootloader gibt es ja ohnehin verschiedene brauchbare... Die RehGPS-Software habe ich allerdings nicht gefunden. Ein Fehler auf der Webpage ist mir aufgefallen - die Reichelt-Einkaufslisten sind für beide Platinen dieselben. Da wurde der Einkaufswagen-Link zweimal eingefügt. Oder soll das so sein? Auf alle Fälle ein großes Dankeschön an Dete, Turboschleicher und all diejenigen, die zu dem Projekt beitragen und es für jedermann nutzbar machen!
Viele Grüße Daniel
PS: ich werde über meine Fortschritte berichten. Momentan trudeln die benötigten Komponenten ein.
willkommen im Club. Habe dir die Datei für's RehGPS angehängt, habe den Link nicht auf die Schnelle nicht gefunden. (Bitte umbennen von .jpg in .7z, ging nicht anders )
mfg Volker
Twin_Treiber
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
das wäre interessant zu wissen. Ich habe meinen Rehoiler mit RehGPS zusammengebaut und am Laufen. Die Verbindung über BT geht, jedoch kann ich immer noch nicht die Werte einstellen. Das optionale Windowstool baut überhaupt keine Verbindung auf.