Ich habe gerade meinen Rehoiler erstmalig in Betrieb genommen und soweit erkennbar läuft alles- zumindest der Notbetrieb läuft, da ich noch keinen Fahrtest gemacht habe. Ich habe allerdigs das Problem das ich zwar mit dem Laptop via Bluetooth verbinden und einstellen kann, jedoch keine Verbindung mit dem Smartphone hinbekomme. Die App sucht ewig und erst wenn ich Bluetooth ausschalte kommt die Anzeige das kein Gerät gefunden sei. Koppeln konnte ich das HC06 aber problemlos mit dem Smartphone.
Liegt das Problem beim Telefon/App oder dem HC06?
Hardware: IQ11 Version: 11.6 Geschwindigkeit: 115200(HC06 und Controller wurde von Dete programmiert und so beschriftet) Smartphone: Samsung S10, Android 11 App: aktuell im Playstore verfügbare, da ich gerade noch deinstalliert und neu installiert habe.20210329_120717.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210329_114057.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Noch etwas, wenn ich mir ein JDY-30 bestellen würde um das HC-06 zu ersetzen, was bräuchte ich dann an Hard/Software um darauf die Baudrate auf 115200 zu ändern?
Bin da nicht ganz so belesen, aber hast Du mal über die Rehoiler App den HC06 verbunden? Das soll auch schon einen Unterschied machen. Ansonsten melden sich bestimmt noch die Spezialisten!
Das habe ich nie angezweifelt. Ich vermute ja das es am Smartphone liegt, bzw. Android und irgend eine Einstellung. Ich schreibe dir und nehme gerne dein Angebot an
Ich hänge mich nun auch mal an diesen Beitrag dran, da ich das gleiche Problem mit meinem Handy habe.
Ich habe 2 Rehoiler (ca 2 Jahre alte) IQ 11.3 mit je HC-06 Bluetooth Modul. Ich konnte auch bis letztes Jahr auf den Rehoiler per App zugreifen.
Doch heute, zum Saison Start ist leider kein Zugriff mehr auf kein der zwei Öler mehr möglich. Ich habe hier auch eher mein (neues) Handy (Android 11, MIUI 12.0.10) im Verdacht.
Leider ist ein Test mit meinem "alten" Handy (Poco F1) nicht mehr möglich (Sturzschaden)
In den Handy Bluetooth Einstellungen finde ich die beiden Oiler, kann mich auch Koppeln nach Passwort eingabe. Aber in der Rehoiler App bleibt die Liste komplett leer.
Der Zugriff per USB ist problemlos möglich (siehe Screenshot), auffällig ist jedoch die Spannung. 2,1V ohne angeschlossene Batterie (nur USB Versorung) und 8,7V mit Batterie
Zum Programmieren wären die entsprechenden Tools (my AVR Board) da und auch noch ein paar Atmega Prozessoren. Allerdings müsste ich mich erst wieder einlesen, wie man einen Prozessor beschreibt.
Würde mich freuen, falls jemand von euch eine Lösung oder Hinweise hat!
Ich habe auch Android 11 und kann koppeln, aber die App verbindet nicht. Ich habe auch ein paar Dinge in den Entwicklertools des Androids ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich teste das mal mit dem JDY31 und sollte es da auch Probleme geben mit A 11, dann müsste es an der App oder A 11 liegen.