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| Zuletzt Online: 31.10.2024
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FRohe und gesunde Weihnachten euch allen
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Nach nun einem Jahr und 15000 km bin ich immer noch begeistert vom Rehoiler und RehGPS. Funktioniert immer tadellos und zuverlässig. Was ich an meinem Setup ändern werde für 2022 ist von der Doppeldüse zu einer einfachen Düse. Mein Hinterrad saut sich mit der Doppeldüse immer stark ein, egal wie die Düse steht.
Dete und alle Beteiligten DANKE !
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Der ist im BT-Modul und ein Standardcode
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Wenn du mit BT verbinden willst und hast ein neueres Androidtelefon, dann schalte die Standort- Funktion an. Hat bei mir das Verbindungsproblem gelöst. Der Code ist entweder 0000 oder 1234.
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Setz die Düse mal an den äussersten Rand des Kettenblatts. Also nicht in die Fase, sondern ausserhalb der Fase. Das könnte auch helfen.
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Also ich bin nun auch ca. 1000km mit dem Rehoiler unterwegs und bewege mich im Moment bei 6200- 6500m je Pumpintervall. Habe die McCoi Pumpe und 11.6 Software. Nutze jedoch CLS Öl.
Die Rollenaussenseite muss nicht geschmiert sein, es geht um die Schmierung innen, d.h. an den Rändern der Rollen sollte man sehen das Öl vorhanden ist. Die Rollen aussen silbrig matt- so liesst man es oft in Kettenölerbeiträgen. Wenn die O-Ringe auch noch etwas abbekommen schadet es sicherlich nicht.
Ich habe anfangs auch mit 4000-4500 m probiert, aber da war meine Felge gleich vollgesaut und die Kette richtig nass. Jetzt ist die Felge zwar auch verspreckelt nach 2-300km, aber es läuft nicht mehr an die Reifenflanke und das Laufgeräusch der Kette ist gut. Da ich die Doppeldüse von prooiler benutze, habe ich wohl etwas mehr Verschmutzung auf der Felge, als nur bei aussenliegender Düse. Da sich das Öl gut abwaschen lässt, kann ich gut damit leben.
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Warum Rehoiler? Die Kosten meines Setup liegen inkl. Versandkostem um die 180-200€. Dafür bekäme ich sicherlich schon das ein oder andere System, aber ich schätze dieses Forum, Detes Hilfsbereitschaft, lerne gerne dazu und freu mich, wenn selber gelötetes funktioniert. Zudem besteht die Möglichkeit durch Tausch der Platine/Software Verbesserungen im Laufe der Jahre mitzunehmen und bei Problemen das System selber reparieren zu können. Eine geringere Lebensdauer als ein kommerzielles Produkt ist ebenfalls nicht zu erwarten. Für mich ein zeitgemässes gutes Sytem zu einem fairen Kurs.
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Nach der zweiten Testfahrt von 320km sieht man das die Einstellung der Pumpintervalle noch etwas zu fett ist und ich die Düse vielleicht noch etwas anders justieren muss. Aktuell öle ich alle 6km mit einem Impuls und die Kettenrollen glänzen noch ölig. 6,5 - 7km ein Impuls wird wohl reichen.
Beim programmieren mit der App muss ich etwas aufpassen, da das HC-06 oder die App den Radumfang gerne von 1000 auf 1 setzt nach einer Änderung der Distanz. So hatte ich bei der ersten Testfahrt eine Ölung alle paar Meter, statt Kilometer und innerhalb küzester Zeit 280 Impulse und eine ölige Felge und Reifen. Seitdem lese ich die Werte nocheinmal aus, nachdem die App geschlossen/geöffnet wurde und Zündung an/aus war.
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Schalte mal die Standortfunktion an. War bei mir genauso, nach einschalten des Standorts, wurde das HC-06 gefunden in der App und Verbindung ist möglich.
Bei mir, Android 11, Software 11.6, ist die Verbindung aber nicht stabil und ab und an werden andere Werte eingetragen. Es geht aber, wenn man nach jeder einzelnen Wertänderung Schreiben drückt und dann neu verbindet. Für mich ist das ausreichend, da ich jetzt nur noch die Distanz einstellen muss, um korrekte Ölung zu bekommen.
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Das ist ein sehr interessanter Topic. Trotz Detes super Unterstützung habe ich mir auch schon überlegt ob ich mir die Möglichkeit selbst zu programmieren anschaffe. Mein IQ11 läuft zwar jetzt, aber wer weiss was die Zukunft bringt :-)₩
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Ich hänge meine Antwort mal hier dran, da es mit der gleichen Problematik zu tun hat und ich das Thema nicht in dem von mir gestarteten Thread nochmals behandeln will.
Also meine Komponenten
Samsung S10 Android 11 IQ 11 115000Baud HC 06 RehGPS
sowie IQ 12 9600 Baud JDY 31
Ich kann mit beiden BT Modulen mit der PC Software problemlos verbinden, wobei dies mit dem HC 06 und IQ 11 besser zu gehen scheint und kein Timeout in der Software ist. Mit dem Smartphone kann ich beide Module problemlos koppeln, verbinden in der App ging anfangs nicht. Schalte ich aber den "Standort", also die GPS Funktion ein, dann kann ich in der Rehoiler-App beide Module erkennen. Mit dem HC 06 funktioniert dann auch alles soweit, wobei ich ein paar Mal falsche Werte angezeigt bekam oder falsch gespeichert wurden( z.B. Pumpimpulse von 1 auf 2 gestellt und beim erneuten auslesen wurde mir 9 Impulse angezeigt. Beim JDY 31 klappt nicht jedes Mal die Verbindung und das Timeout ist sehr kurz, so das man häufig verbinden muss.
Aufgrund der verschiedenen Hardwarekonfigurationen und gleichem Android 11 Gerät, gehe ich davon aus, dass es ein Problem mit der APP in Kombination mit Andriod 11 gibt. Zumindest mit den Rechten, da sich mir nicht erschliesst warum "Standort" eingeschaltet sein muss um das BT-Modul in der App angezeigt zu bekommen, bzw. verbinden zu können.
Ich werde mal versuchen mit einem älteren Android zu verbinden. Letztendlich ist die App ein nice to have für mich und bin schon zufrieden wenn ich mit dem Laptop verbinden kann.
Eine Frage noch am Rande zum Notbetrieb. Man kann diesen ja An-/Ausschalten. Wenn angeschaltet, ist der dann immer an oder nur bei Signalverlust?
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Ich habe auch Android 11 und kann koppeln, aber die App verbindet nicht. Ich habe auch ein paar Dinge in den Entwicklertools des Androids ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich teste das mal mit dem JDY31 und sollte es da auch Probleme geben mit A 11, dann müsste es an der App oder A 11 liegen.
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Das habe ich nie angezweifelt. Ich vermute ja das es am Smartphone liegt, bzw. Android und irgend eine Einstellung. Ich schreibe dir und nehme gerne dein Angebot an
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Über den Laptop/Win 10 gehts mit dem Programm, mit der App gehts nicht.
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Noch etwas, wenn ich mir ein JDY-30 bestellen würde um das HC-06 zu ersetzen, was bräuchte ich dann an Hard/Software um darauf die Baudrate auf 115200 zu ändern?
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Ich hab mir an Kabel PVC Sensorleitung LAPP UNITRONIC SENSOR LifYY 4x0,34 und 2x0,5 schwarze Rundleitung gekauft. LED und Taster liegen zusammen in einem kleinen Gehäuse und kommen an den Lenker. RehGPS und IQ11 unter die Sitzbank(Hoffe das funktioniert mit dem GPS). Die Leitungen sind schön klein und unauffällig und für den geringen Strom ausreichend.
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Dann bedanke ich mich recht herzlich und werde mich bemühen Bilder und Einbaubericht zu machen wenn alles eingebaut ist.
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