Hallo Turboschleicher, ok ich werde das so probieren. Kann aber erst am Wochenende wieder schrauben. Deshalb dauert es jetzt ein paar Tage bis ich eine Rückmeldung geben kann.
Hallo zusammen, heute hatte ich wieder mal Zeit etwas mit dem Rehoiler und dem BT zu probieren. Und da das Wetter hier in Dortmund mehr als bescheiden ist, habe ich mal den zweiten Oiler als Testsystem im Keller aufgebaut.Mit Originaltacho und einer Lampe anstelle der Pumpe. Bis dahin alles ok. Änderungen über die Dipschalter klappen. Nach Anschluss des BT meldet sich der BT mit schnellem Blinken.. Die App auf dem Handy findet dann "HC-06" und fragt nach dem Code "1234". Aus dem blinken am BT wird Dauerlicht, aber leider kann die App keine Daten empfangen oder senden. Bei weiteren Versuchen wird der Code nicht mehr abgefragt, das Handy kennt dann den BT. Leider komme ich da mal wieder nicht weiter.
Moin hört den das blinke auf, wenn ja schon mal Ok...dann besteht ein Verbindung zwischen BT und Handy.
RX TX mal getauscht und alles neu gestartet? DIP 1+4 auf ON?
Es gibt Tage da benötigt mein Handy auch 2-3 Versuche und an anderen geht es Sofort.
Hast du ein USB Adapter so als Gegentest? hatte die Tage hier ein Platine da war soweit alles ok, nur die Serielle Schnittstelle war geschossen im Prozessor. Neuer Prozessor und schon lief alles, wie man die zerschiessen kann kein Plan.
Hallo Turboschleicher, danke für die Mail, aber leider kein Erfolg mit deiner App. Alles bleibt wie es ist. Ich habe auch mal alles vom Handy geschmissen und neu installiert, aber leider auch ohne Erfolg.
Hallo Uwe, ok dann können wir das mal ausschliessen. Kannst mal ein Bild vom Rehoiler mit angeschlossenen BT-Adapter machen. Vielleicht fällt uns ja was auf.
Hallo Turboschleicher, mit der ersten App habe ich alle Variationen mehrfach durchprobiert, ohne Erfolg. Dann habe ich Detes Antwort übersehen und gleich mit deiner neuen App probiert. Ohne Erfolg. Im Eifer des Gefechst (hatte den BT zwischenzeitlich abgezogen)hatte ich mit der neuen App nicht probiert TX und RX zu drehen. Nach meiner negativen Rückmeldung hier, habe ich Detes Antwort gelesen und mir ist es gleich aufgegangen, das ich diese Mal TX und RX vertauscht habe. Also schnell umgesteckt und alles klappt.
Also erstes Proble: App Nr 1 zweites Problem: TX und RX vertauscht nach Install neuer App.
Also, dann ist alles klar:D:D:D Ich habe mir mal die App wo auf dem Server liegt mal angesehen.:D Ist eine ältere Version. Um eine Verbindung mit dem Rehoiler V. 8.04 zu bekommen muss eine aktuallisierte Version installiert werden. Die ich dir geschickt habe, ist eine Testversion wo ich mal von Dete vor längerer Zeit bekommen habe. Die Testversionen werden erst im engeren Personenkreis verteilt bis sie online gestellt wird. Dete's Laptop war aber mal kaputt und da ist einiges wohl verloren gegangen.
Also Dete, habe jetzt die RehoilerIQ_0.8.46 App schon sehr lange am laufen. Ich glaube wir können diese jetzt online stellen.:D:D:D
Uwe, wir haben dir zu danken.:D:D:D Denn nur wenn alle hier geduldig ihre Probleme erklären, können wir gemeinsam Fehler entdecken und nach einer Lösung suchen und somit gemeinsam unseren Rehoiler verbessern. Und bislang haben wir auch immer eine Lösung gefunden.:D:D:D
Ich muss komplett zustimmen!!! Eine super Arbeit die hier von Dete und turboschleicher angeboten wird!!! 1A Support noch zusätzlich!!! Super Entwicklungsarbeit sowieso!!!
(Ich beschreibe das Upgrade meines RehOILer IQ 7.8 zum hochaktuellen RehOILer IQ 8 BT an anderer Stelle nochmal ausführlich. Nur kurz hier dieser Kommentar.)
Matze...
PS: Ich benutze ebenso die neueste APP -funktioniert tadellos, ohne Ausfälle! [cool]