Die Rehoiler Software wird halt sehr Vorsichtig weiter entwickelt, dann gibt es Testversionen und wenn das alles Ok ist bekommt Ingo die neue Software. Er kann dann die Andriod Software erweitern / anpassen und so kommt es das die Andriod Software meist etwas später alle Funktionen der neuen Software nutzen kann.
Die 8.04 baut komplett auf der Vorgänger Version auf und wurde lediglich um Funktionen erweitert, deswegen geht auch alte Andriod Software. Weil sie einfach die neuen Funktioen nicht kennt und es dann auch nicht zu Störungen kommt.
Ich spreche ungerne von Serienreife, solange ich mir nicht sicher bin das der RehGPS zu 99% das macht was ich mir gedacht habe. Die Software sieht immer besser aus, bei der Hardware muss ich einfach noch ein wenig testen.
Als Nebenprodukt habe ich am RehGPS heute ein kleines Display getestet und die heutige Probefahrt mit verschiedenen GPS Modulen machte auch ein sehr guten Eindruck.
Gefällt mir. Ich denke das GPS Modul wird vielen helfen. Soll das Display dann zur Kontrolle des Moduls dienen oder war es nur eine fixe Idee und kommt in der finalen Version nicht vor?
Hi bakerman23, das Display wird für die Funktion vom RehGPS nicht benötigt.:D Ich finde das Display aber sowas von genial bzw. geil, das es eigentlich schon fast ein muss ist.:D Wie ich ja schon geschrieben habe, Dete braucht ja auch mal eine Auszeit. Aber dann hat er auch eine Ruhige Minute, und genau da passiert wieder so ein genialer Streich.:D Hier mein Versuchsaufbau mit blauen Display:D Funktioniert wirklich schon super. [attachment=295]
Ich hab die Tage meinen IQ10 nach Dete auf IQ11 geändert, war ganz einfach.
So ein kleines Display find ich auch eine schicke Sache. Wenn sich dann vielleicht auch noch eine Uhr integrieren ließe, vielleicht wahlweise zur Batteriespannung, würde ich sogar das GPS "akzeptieren", wenns nicht anders ginge bzw. der Einfachheit halber, wenn davon eh ein Zeitsignal vorliegen würde.
Ansonsten bin ich mit der Version Reedkontakt hochzufrieden.
Grundsätzlich ist sogar die Uhrzeit im GPS Signal enthalten, auch die Batteriespannung wäre nicht das Problem. Aktuell werde ich mich aber erstmal auf die Funktion Tachosignal beschränken, bis dieses so läuft das ich voll zufrieden bin.
Zumindest habe ich jetzt eine Testbox, welche im Auto mitfahren kann und ich sehe was passiert.
War ein lange Woche, ab beruflich bedingt konnte ich noch mal reichlich Testkilometer abspulen (ca. 1500). Nebenbei habe ich mal alle Testfahrten zusammen gerechnet seit Projekt Start, also von Anfang an mit den ersten Versuchen bis hier und heute. Da komme ich auf eine Summe von rund 12000km, war ein langer Weg .
Fazit ist folgendes:
- Bei der Hardware habe ich eine vorläufige Finalversion gefunden - Die Software und Hardware machen was sie sollen und wie sie können
Ich werde das jetzt mal alles ausführlich im Blog zusammen fassen, Warenkorb erstellen und nach ein passenden Gehäuse umschauen.