[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
flydown
Beiträge: 55 | Zuletzt Online: 26.04.2024
Registriert am:
08.01.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • flydown hat einen neuen Beitrag "Rehoiler funktionier nicht mehr" geschrieben. 03.03.2024

      Hallo,
      die Platine und Bauteile sind sauber, also keine Korrosion?

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Jetzt auch dabei" geschrieben. 07.10.2023

      Hallo,
      na, wie läuft es denn?
      Ich habe den Auslaß auch vorne montiert, allerdings wird einfach von oben auf die Kette getropft, kurz vor dem Ritzel.
      Funktioniert bis jetzt prima.

      Grüße Uwe (sind ja mehrere hier )

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Keine Funktion mit Reh GPS" geschrieben. 22.08.2023

      Hm, ich habe meinen umgebaut / eingestellt wie vorgeschlagen, eingebaut und läuft.
      Hat alles in allem eine Stunde gedauert.
      Also ich verstehe dein Problem nicht.

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Keine Funktion mit Reh GPS" geschrieben. 08.08.2023

      Hallo,
      also, es hat geklappt.
      Allerdings mußte der Pin 1 vor dem Programmierauftrag auf Minus gelegt werden und nach Start getrennt werden. Also so, als würde man den Knopf benutzen.
      Also drauf ist jetzt IQ12.0.
      Die Spannungsanzeige erzählt mir 13V, das halte ich bei stehendem Motor für ziemlich ambitioniert, ist aber auch nicht so wahnsinnig wichtig.
      Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Keine Funktion mit Reh GPS" geschrieben. 07.08.2023

      Hallo Turboschleicher,

      wieder mal Danke.
      Der Bootloader sollte von euch sein, Dete hat damals als erster die IQ10 aufgespielt. Die habe ich ja schonmal auf 11 geändert.

      Das mit dem Draht krieg ich hin, hoffe zeitnah. Ich melde mich.

      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Keine Funktion mit Reh GPS" geschrieben. 07.08.2023

      Hallo,

      so, der Umbau ist seit einigen Tagen erledigt.
      Das HC-06 wollte nun nicht mehr und wurde gegen ein vorhandenes JDY-30 getauscht. (Das wollte mit den 5V nicht recht :D )
      Die BT Verbindung scheint nun leichter und stabiler zu laufen.

      Das Update auf 12.0 3,3V hat leider gar nicht geklappt.
      Ich habe wie in den Einstellungen des BT Gerätest angegeben Port 15 ausgewählt, 9600 Baud, wie auch dort angegeben, den Platinentaster gedrückt und File -> Upload. Nach loslaufen von Sendin #123... den Taster losgelassen, aber Sending... läuft endlos weiter.

      Nun weiß ich nicht, ob vielleicht der Taster kaputt. Der ist bestimmt schonmal abgesoffen.
      Kann ich das testen?

      Die Funktion mit dem GPS konnte ich leider wegen eines Motorraddefektes noch nicht testen, soweit scheint aber alles gut. Also CockpitLED geht an, aus, nach eingestellter Zeit wieder an.

      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Keine Funktion mit Reh GPS" geschrieben. 31.07.2023

      Super, Danke.
      Dann melde ich mich, wenn es hoffentlich geklappt hat.

      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Keine Funktion mit Reh GPS" geschrieben. 30.07.2023

      Hallo,
      na schön, ich habe also nen LF33CV bestellt und tausche dann den 7805 dagegen aus.
      Gibt es eine Kurzanleitung für das erneuern der Firmware? Ich habe damals von IQ10 auf IQ11 geändert, aber das ist so lange her und ich finde die Anleitung dazu nicht mehr.

      Das GPS funktioniert noch, wie mir das Programm gezeigt hat.
      Ist es da normal, daß man immer etwas Geschwindigkeit hat, obwohl man sich nicht bewegt?

      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Keine Funktion mit Reh GPS" geschrieben. 30.07.2023

      Hallo Turboschleicher,

      Dankeschön.
      Wenn ich dann also meinen IQ auf 3,3V umbauen möchte l, reicht es dann, den 7805 gegen einen LF33CV auszutauschen?
      Ist das GPS definitiv kaputt und hat es mit dem LF33CV auf der RehGPS nicht eine eigene 3,3V Versorgung?

      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Prozessor beschreiben RehGPS" geschrieben. 13.04.2022

      Super, Danke, dann melde ich mich, wenn er da ist.

      VG Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Biete Bausatz RehGPS" geschrieben. 29.03.2022

      Hallo,

      trotzdem die Anzeige nun schon älter ist, ist der Bausatz noch zu haben?

      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "yamaha XJ6 Kettenölung am Riitzel möglich ?" geschrieben. 31.01.2021

      Hallo,
      ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben- bei mir tropft das Öl auf den unteren Trum der Kette genau hinter dem Ritzel. Das "damals" schon bei der XJ600 und jetzt bei der XF 650.
      Hier habe ich die Tropfvorrichtung nur insofern geändert, als das das Ende aus einem leichten Kunststoffröhrchen, aufgesetzt auf einen dämpfenden Schlauch, besteht, weil sich der erste Versuch am 1zylinder abvibriert hat.

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Pumpimpulse prüfen" geschrieben. 21.12.2020

      Hallo, ich habe jetzt eine "neue" Pumpe eingebaut und funktioniert.
      Also hat es wohl tatsächlich die Pumpe dahingerafft.
      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Pumpimpulse prüfen" geschrieben. 18.12.2020

      Oh Hallo Dete :)

      ja das wäre auch noch eine Idee.
      Morgen ist ja Wochenende, vielleicht finde ich mal 1/2h Zeit.
      Ich hatte vorhin die Zuleitungen zur Pumpe auch mal verdreht angebracht, obwohl das ja egal sein sollte(?), aber auch mit negativem Ergebnis.

      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Pumpimpulse prüfen" geschrieben. 18.12.2020

      Hallo,
      ich hatte sogar noch eine verkabelte LED vorrätig. Diese blinkt dann auch nach Anwahl des Dauerpumpen. Von der Pumpe nachwievor kein Pieps.
      Also ist diese wohl leider defekt :(

      Viele Grüße
      Uwe

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Pumpimpulse prüfen" geschrieben. 17.12.2020

      Achso, ja LED probiere ich mal, hab ich iwo noch liegen.
      Die bleibt dann evtl. gleich als Kontrolle dran *grübel*

    • flydown hat einen neuen Beitrag "Pumpimpulse prüfen" geschrieben. 17.12.2020

      Hallo,
      ich habe einen wie in Detes Blog auf IQ11 gestrickten ehemaligen IQ10.
      Da ist der BUZ11 drinnen? Ich muß das wohl mal umbauen auf 3,3V...

Empfänger
flydown
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz