Hallo Erich, jetzt wo du es sagst, könntest recht haben, könnte aber auch Lötlack sein.[idea] Thomas schickt mir ja seinen IQ11 mit BT-Modul. Ich werde dann berichten ob er defekt ist.:D
Hallo Thomas, wie angenommen ist der Controller defekt.:( Habe die Platine und die Bauteile darauf überprüft, waren i.O. Neuen Controller programmiert und der IQ11 läuft wieder.:D Jetzt aber zu deinem komischen HC-06 Bluetooth-Module. Das ist jetzt nochmal ein anderes als auf meinen Bildern. Die Spannungsversorgung ist bei dem mit +5V angegeben. Bei meinen mit 3,6 - 6V Dein IQ11 läuft ja mit 3,3V und dein BT-Modul hat ja auch dort schon funktioniert. Der macht jetzt aber keinen mux mehr, wird nicht erkannt und es leuchtet / blinkt auch keine LED zum Verbindungsstatus.:( Nun gut Controller defekt verursacht durch defektes Bluetooth-Module. Habe mir jetzt den Festspannungsregler mal angesehen. Ist also nur Lötlack gewesen. Habe jetzt das Bluetooth-Module extern mit +3,3V versorgt. Passierte aber nichts. Spannungsregler brachte knappe 3,0V raus. Jetzt mal +5V angeschlossen. Siehe da, Status LED auf dem Bluetooth-Module leuchtet. Der Spannungsregler brachte jetzt korrekte 3,3V raus. Jetzt habe ich das Bluetooth-Module via USB-Adapter am Computer angeschlossen. Via Terminalprogramm sind alle AT-Befehle ausführbar und ich bekomme auch vom Bluetooth-Module eine Rückantwort. Also funktioniert das Bluetooth-Module noch. Jetzt habe ich das Bluetooth-Module wieder in IQ11 gesteckt, aber extern an +5V angeschlossen. Ja schon komisch, kann mit der App alles machen, ändern und speichern geht.:D Hast PN
Zitat von turboschleicher im Beitrag #19 Nun gut Controller defekt verursacht durch defektes Bluetooth-Module.
Hallo,
auch wenn's schon ein Weilchen her ist- bei meinem ursprünglichen IQ10, nach Bildern aus Detes Blog auf IQ11 gepimpt, funktioniert auch von vornherein der Cockpitaster nicht. Der Taster selbst ist aber iO, ebenso die Verstrippung zur Platine. Bluetooth und serielle Verbindung funktionier(t)en auch von Anfang an.
Bei einem zweiten Controller funktioniert von Anfang die Kommunikation nach außen nicht, die Grundfunktion aber schon. Man kann dort also eben einfach nichts sehen bzw. einstellen
Bei mir waren also 2 von 2 Controller von Anfang an nicht gut. Ich fahre jetzt also ohne Regenmodus, damit kann man leben. Beim 2. Mororrad schmiere ich leider jede Woche manuell.
Hallo Uwe, du hast deinen IQ10 auf IQ11 umgebaut, soweit alles klar. Blöde Frage, hast den Controller auch mit der IQ11.0 (5Volt Version) bzw. IQ11.3 (3,3Volt Version) neu programmiert???
Hallo, ja, habe ich gemacht. Also den Controller, bei dem der Taster nicht funktioniert, auf 11 geproggt. Ging vorher nicht, und jetzt auch nicht. Ich bekomme also in der App die Batteriespannung angezeigt. Per App kann ich auch zum Regen- und Offroadmodus schalten und zurück.
Naja, sei's drum. Einen Öler möchte ich mindestens noch bauen, wenn ich mich mal durchringen kann, einen C zum beschreiben zu bringen. Der 11er bei meinem Bruder funktioniert 1A.