Hallo Turboschleicher werde morgen mit Lupe nochmals die Leiterbahnen und Lötpunkte überprüfen. Danke für deine Tips und ich melde mich wieder. Grüße Joe
Hallo Turboschleicher, Fehler gefunden. Ich habe den Prozessor von Reh GPS 1 umgesteckt auf den GPS 2 und alles funktioniert. Ich brauche wohl einen neuen Prozessor. Gruß Joe
Hallo Turboschleicher, habe jetzt einen USB to UART der funktioniert, habe aber ei Problem mit der SW. "B3ta" hat eine Anleitung für die SW PuTTY geschrieben. Damit sollte man die HC6 umbenennen können. Meine spezielle Frage, von wo nach wohin kopiere ich die Eingabe "AT+NAMExxx..." Kannst du mir da weiterhelfen?
Du kannst auch die Software von DSDTech dazu nehmen. Damit habe ich problemlos die Baudrate geändert und umbenannt. Man muß allerdings den Reiter für HC05 nehmen. Zuerst die Com-Schnittstelle und die Baudrate auswählen Dann testen ob's paßt (das gelbmarkierte) Danach kann man den Namen einstellen und die Baudrate anpassen.
Hallo Volker, das es nicht geht liegt an den AT-Befehlen und dazu noch ob mit CR + LF und welche Baudrate er gerade läuft (die muss dann erst mal beim USB-UART eingestellt werden damit die miteinander reden können). Jetzt müssen wir erst einmal herausfinden welchen HC-06 du hast. Und wenn wir wissen welchen du hast, kann ich mal nach sehen welcher AT-Befehlssatz dazu passt.
Dete hat natürlich recht, erst mal ein AT senden und schauen ob als Antwort ein OK kommt.
deshalb hatte ich ihm ja in dem Bild den Test-Button gelb angemarkert. Ohne diesen erfolgreich zu haben kann er nichts einstellen. Ebenso muß er den richtigen Com-Port und die dazugehörige Baudrate auswählen (Standard ist normalerweise 9600, sieht er in den Hardwareeinstellungen seines PC's).
Hallo Volker, du geht´s zu dem HC-05 Test, der passt meistens. Da wir aber nicht wissen welchen HC-06 er hat, fangen wir lieber gleich beim Reiter AT Command an. Also mal Comort auswählen, Baudrate erst mal auf 9600baud (standart). Jetzt AT eingeben und auf send und schauen ob eine Antwort kommt. Wenn nicht dann Hacken bei End with CR LF setzen und nochmals auf send. Wenn nichts kommt mal mit 115200baud probieren. Zuvor aber beim USB-Adapter auf 115200baud umstellen.