Hi, die Saison beginnt für die meisten ja demnächst wieder.
Mal paar Fragen, ich hab ne V Strom DL1000,
1. Welche Wegstecke habt ihr? Also nach wievielen Metern kommt bei euch Öl raus?
2. Wo kommt bei euch Öl raus? Habe ja wie hier im Forum öfters erwähnt, laaaaange gebraucht bis ich nen Ausgang hatte. Habe jetzt wie viele, ein dünnes Messingrohr Richtung Kette gelegt, die es dann auf die Kette tropfen lässt. Hatte es auch extra schön abgeschrägt, nur mittlerweile ist davon kaum noch was übrig. Das Rohr ist von alleine kürzer geworden, die Öffnung, also das Loch vom Rohr ist verengt und verschoben etc. Also das Rohr hält es nicht stand. Vielleicht wegen Steinschläge? Keine Ahnung, sieht aufjedenfall blöd aus und funktioniert so nicht mehr richtig. Heißt ich müsste das halbe System wieder auseinander bauen. Kann doch nicht sein. Habe 2 Linke Hände und war froh, diese Lösung zu finden. Ne Spritze/Nadel hat nämlich nicht funktioniert.
3. Habe ja die IQ10 Version. Was ist der Unterschied zu der neuen 11er? Ist beim aktuellen bausatz jetzt auch ne Pumpe dabei? Da würde ja dann auch das lästige lange suchen nach nem passenden Anschluss wegfallen.
4. Habt ihr auch so viel Werbung hier im Forum? Bin mit dem Handy on. Und bei jeder Seite hier, wird ein Werbefenster bzw. Pop Up geöffnet, teilweise irgendwas mit Sexkontakte.
H, mich würde mal interessieren, wie ihr euer Behälter aufüllt?
Ich meine da sind war noch 2 Schläuche übrig (entlüftung und auffüllung) aber ich habe irgendwie noch nichts gefunden, was in den dünnen schlauch reinpasst und ich somit auch größere Mengen ohne Stunden davor zu sitzen auffüllen kann.
meine Cockpit LED funktionierte die ganze Zeit eigentlich einwandfrei.
Da ich den rehoiler erst diese Saison drauf habe, kann ich sogar km angaben machen . Also ca. 180km lief sie ohne Probleme.
Irgendwann bin ich im Regen gefahren bzw. das Moped stand zuvor auch unabgedeckt im Regen. Ich bin der Meinung dass ich den Cockpit-Schalter und die LED gut genug abgedichtet habe. Aufjedenfall ist mir bei der ersten Regenfahrt aufgefallen, dass die LED plötzlich nur noch sehr schwach leuchtet.
Am nächsten Tag schien es wieder normal zu sein.
Heute allerdings ging die LED gar nicht mehr. Moped stand wieder im Regen.
Auch jetzt wo es wieder trocken ist und ich die Zündung einschalte, bleibt die LED aus. Die Platinen LED leuchtet dauerhaft Rot, also passt dort zumindest alles. Pumpen tut sie auch.
Woran kann das liegen? ist die LED vielleicht wirklich nicht Wasserdicht genug und hat jetzt nen Schaden oder wie/wo/was könnte man machen?
Hi, irgendwie zieht sich bei mir das Öl aus dem schlauch zurück in den Behälter oder verschwindet auf andere Art und Weise.
Vor ca.1 Monat habe ich den oiler pumpen lassen und es kam auch gut raus. Jetzt, zum Beginn der Saison bin ich gefahren, aber Öl war keins mehr in der Leitung. Musste Ca. 80mal pumpen oder so, bis das Öl wieder raus kam.
ja ich habe es am Sonntag tatsächlich geschafft . Glaube ich war jetzt 4 Monate oder so dran.
Meistens aber nur alle paar Wochen mal für 1-2 Stunden (ohne garage und ohne Dach kann es ganz schön kalt und nass sein). Dann haben mir auch immer wieder Teile gefehlt, wa die meiste zeit geraubt hat.
Aber nun hab ichs endlich .
Werde die Woche auch mein Motorrad anmelden als Ganzjahresfahrzeug, dann kann ich es gleich testen ob es klappt.
Mit der App unter Dauerpumpen, kommt das Öl raus, aber wie merke ich beim fahren ob wirklich Öl raus kommt und ob es auch tatsächlich aufs ritzel kommt? Weil mit dem Ölausgang bin ich nicht 100% zufrieden, aber so lange es hebt, lasse ich es erstmal.
Muss ich jetzt bei der App irgendwas einstellen? Da gibts so viele Optionen, aber alles Fremdwörter für mich. Hab ne V-Strom 1000 Bj.2002 und habe das Tachosignal angezapft.
Der Cockpit-Knopf ist nur für Regenmodus richtig? Also 2 mal pumpen statt einmal?
Hoffe auf eure Hilfe und danke bisher für eure Tipps und Hilfestellung!
ja ich bin immer noch nicht fertig , hab aber auch schon länger nichts mehr gemacht. Und wenn man Wetterabhängig ist, findet man kaum Zeit
So, ich bekam letzte Woche von nem Kumpel ne Kanüle, damit ich dies als "Endstück" aufs Ritzel ausrichten kann, um dort das Öl hinzuleiten. Die Nadel ansich, scheint sich nicht so verbauen zu lassen wie gedacht, deshalb muss das, was im Arm steckt, also Gummi, verwendet werden. Des weiteren konnte ich die Nadel nicht kürzen ohne sie zusammen zudrücken, gibt also kein Durchfluss mehr.
Wie man auf den Bildern sehen kann, ist es nicht lang genug und mir fällt nichts ein, wie ich es sonst noch befestigen könnte, damit es genau aufs Ritzel trifft.
Wie sieht es mit Bild Nr.3 aus, wäre das machbar? Also das Öl oben auf die Kette tropfen zu lassen?
Auf Bild 1 sieht man bis wohin das ganze reicht. Bild 2 sieht man die Kanüle. Bild 3, ist die Frage obs geht.
wie einige vielleicht schon wissen, bin ich gerade dabei mir einen Rehoiler einzubauen. Bin der Meinung das ich sämtliches Zubehör auch habe...bisschen Stromkabel fehlt noch und vielleicht Silikon.
Nur hab ich kein gescheites Werkzeug, nur billig Schrott...nicht mal ne Crimp-Zange hab ich.
Aber auch das technische Wissen und die Bastelerfahrung fehlt mir.
Einen Fehler hab ich schon verursacht und hab nicht mal wirklich viel rumgeschraubt. Bei Interesse KLICK
Deswegen, weil ich momentan echt am Verzweifeln bin und alles in die Ecke pfeffern könnte, bin ich auf der Suche nach jemanden im Raum Mannheim, der vielleicht die Erfahrung, das Werkzeug, die Lust und Laune hat, mich bei meinem Projekt zu unterstützen. Ich denke mal, es sollte nicht mehr als nen halben Tag dauern (denke ich, als unwissender ) Ich kenne persönlich niemand, der mir helfen könnte, deshalb seid ihr meine letzte Hoffnung Gerne bringt ich Bier oder was auch immer mit
Würde auch gerne zu euch kommen, aber durch meinen Fehler, darf ich nicht mehr fahren .... kein Rücklicht, Bremslicht, Blinker
Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte mal kurz Hallo sagen und ein paar Fragen stellen. eMail Kontakt mit Dete ist vorhanden, nur hat er sehr viel um die Ohren, dass es einige tagen dauern kann bis ne Antwort kommt. Da ich aber diese Saison (bis Oktober) es noch einbauen will, verbleibt nicht mehr all so viel Zeit, deswegen hoffe ich, dass auch ihr mir weiter helfen könnt!
Ich fahre seit diesem Jahr eine Suzuki V-Strom DL 1000 Baujahr 2003 Deshalb will ich mir einen Kettenöler montieren, obwohl ich ehrlich gesagt bisschen "respekt" davor habe, alles selbst zu machen
Aber ich will viel zusammen mit Kollegen, die von Elektriker über Programmierer, bis hin zu Schlosser vertreten sind, einiges machen. Also denke mal stark das die helfen^^
Nun meine Fragen:
1. Scheinbar gibt es verschiedene Versionen des Oilers? IQ8 und IQ10 ? Ich denke mal, dass ich den 10er nehme, ist ja schließlich das aktuellste
2. Muss ich diesen Regenkontakt mit dran machen?
3. Brauche ich an meinem Motorrad einen "Reedkontakt"
4. Kann ich das Tachosignal anzapfen?
5. Welche Platine brauche ich für den IQ10?
6. Kann ich einfach eine x-beliebige "box" nehmen um es da rein zu stellen? Hab da was daheim rumfliegen
7. Habe noch seit Jahren einen Bluetooth USB Adapter in der Schublade rumfliegen, denke mal, ich kann den dafür benutzen oder?
8. Wie kommt die Software auf die Hardware? Ich hab zwar nen Programmierer als Kollege, allerdings braucht er ja dazu irgendwelche Daten oder?
So ich glaube das war es erstmal, ich danke euch schonmal!