Hallo Ingo, ich benutze noch ein sehr altes Samsung Smartphone mit Android 4.3, nur für die Öler App. Gibt es für mich eine Möglichkeit auch weiter auf den Öler zuzugreifen? Habe sonst ein iPhone. Die Problematik mit dem AppStore habe ich verstanden. Aber gibt es evtl. eine Möglichkeit mit einem Windows Tablett dort die App zu verwenden? Hat das schon jemand versucht mit so einer Android Simulation? Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Entwicklung des Rehoilers und der App. Grüße, Ben
Wie wäre es, wenn du dir für 30-40€ ein gebrauchtes Smartphone mit Android 6,7, oder 8 kaufst? Irgendwann müssen alte Zöpfe mal abgeschnitten werden. Windows Xp wird ja auch nicht mehr unterstützt...
Moin! Ist ja schon etwas her, trotzdem meine Bitte auch die alten Android - Versionen weiter zu behalten. Als alter Knochen übe ich gerade erst mit den Androiden und habe so noch 4.4.2. Wäre schade wenn ich nun durch die App ein neues Gerät kaufen müßte, das ich dann auch wieder erst mal nicht bedienen kann.
DANKE!
IQ 10 mit HC-06 BT - Adapter Android 4.2.2 an Sprint RS Bj. 2000 und DL650 C7 Bj. 2014
Hallo Josef, bei der Handy App spielt die Baudrate keine Rolle. Wie Ingo schon schrieb, eine ältere Version ist hier im Downloadbereich. Die sollte für die alten Androidversionen reichen.
Hallo Turboschleicher, habe ich versucht. Es gibt da nur Zip Dateien, die habe ich entpackt und jetzt weis ich nicht weiter. Wie kriege ich die aufs Handy. Gruß Josef
Hallo Josef, wenn du die *.rar Datei nicht mit deinem Handy entpacken kannst, dann speichere sie auf deinem Windowsrechner. Dann entpacke sie und überträgst sie via USB-Kabel oder auch via BT auf dein Handy. Und dann in den Ordner wo du sie gespeichert hast und installieren. https://www.rehtronik.de/download/RehoilerIQAPK.rar
Hier mal die 10-04-2020 V2.0.0.570 direkt als APK. Einfach mit dem Handy runterladen und installieren. klick mich
Hallo Turboschleicher. Danke für die links. Habe bei meinen verbliebenen 2 IQ11 (Der 3. ist auf dem Weg zu dir) getestet. Ich kriege auch mit diesen App Varianten keine Verbindung. (Android 10) . Mit meinem alten Handy (Android 6) klappt die Bedienung der IQ11 problemlos obwohl die APP IQ10 heißt. Ich habe Bilder der IQ10 APP angefügt.IMG_20210221_131550.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210221_131613.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210221_131704.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Josef, das es mit deinen Android 10 nicht geht kann schon sein, denn das ist eine ältere App Version. Aber wenn du doch Android 10 hast, dann hole dir doch die Aktuelle Version im Play Store. Diese läuft auf deinen Android 10 problemlos. Mach doch mal zur Kontrolle auf dein Android 6 die Aktuelle App drauf.
Hallo Turboschleicher, ich habe die aktuelle Version schon mehrmals auf dem Android 10 Handy installiert- Koppelung am Handy geht, aber keine Verbindung zum IQ11. Darum habe ich vorhin auch nach der Baudrate gefragt. Das Android 6 Handy benutze ich nicht mehr, habe es nur zum Testen gestartet und damit kriege ich sofort eine Verbindung zu beiden IQ 11. Auf dem Android 6 Handy will ich die neueste App nicht installieren den wenn die nicht funktioniert habe ich keinen Zugriff auf meine Oiler. Die Bilder sind vom Android 6 mit der alten APP.
Hast du auch alle Berechtigungen zugelassen. Ich weiß das Google die Standortberechtigung verlangt. Ohne diese funktioniert. Bluetooth nicht richtig. Ältere Android Versionen waren da noch etwas offener. Schaue doch mal in den App Einstellungen nach und gebe alle Berechtigungen. Android 11 stellt die Berechtigungen nach längeren nicht nutzen der App zurück.
Dann bin ich ja beruhigt . Blöd bei Android 11 ist, das die Anfrage der Berechtigungen nur bei einer Neuinstallation funktioniert. Danach bekommt man immer die Einstellung die man am Anfang gemacht hat.
Wie sieht es denn mit der von Andreas gestellter Anregung (vom16.01.2021) prinzipiell aus?
Zitat von FASchmidt im Beitrag #15Ein Traum wäre allerdings ein modernisierter Öler mit der Fähigkeit zum WLAN-Acccesspoint (z.B. ESP32) und dann die Konfiguration Bowser-basiert. Dann wären automatisch auch iPhone/iPad-Nutzer von dieser Art Oiler zu überzeugen.
Ist da von euch 'Dete' & 'Turboschleicher' ... irgendetwas in diese Richtung geplant?