Es gibt auch B4A das ist Basic for Android. Aber wenn der ESP32 oder ESP8266 über WLAN gleich eine HTTP-Seite anbietet, dann bedarf es keiner App mehr, weder für Android noch für IOS noch für den Windows PC.
Für alle, die wie ich nicht automatisch ihr Smartphone aktualisieren, die Info, daß im Google Play Store ein Update zur Verfügung steht das Fehler behebt.
Hallo, ich habe auf meinem Android 10 die alte Version 10-04-2020 V2.0.0.570 drauf. im PlayStore kommt die neue Version, aber es wird angezeigt dass bereits installiert. Habe diese aber nirgends gefunden und eine aktualiesierungsmöglichkeit gibts wohl auch nicht?
Hallo, vielleicht hat Android die Version automatisch aufdatiert. Schaue doch einfach in der App nach (Über RehoilerIQ). Oder den PlayStore nochmal starten, manchmal wird die Suppe Liste nicht richtig aufdatiert.
Hi, umbenennen kann man sie nicht. Aber beim ersten Verbinden kann man einen beliebigen Namen vergeben wenn man einen Favoriten abspeichert. Um das nachträglich zu machen in den Einstellungen die Favoriten zurück setzen und dann neu verbinden.
Danke Ingo. werde das mal versuchen. Hoffe, ich bekomme die dann auch wieder verbunden und alle Einstellungen sind noch da (hatte ja einige Probleme damit). Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass man einen Namen vergeben kann beim neu verbinden.
Hallo JotBe, wieso änderst du nicht den BT-Namen deiner BT-Adapter. Jeder Rehoiler bzw. Moped bekommt seinen eigenen Namen. Somit Problem gelöst. Brauchst halt einen USB to TTL Adapter dazu.
Je nachdem welchen HC-06 du hast sind die AT-Befehle anderst, hier einige Befehle Klick mich an
So einen Adapter hat ja nicht jeder und ist auch nicht jedermanns Sache. Ich selber habe ihn zum Beispiel nicht. Und ich will auch nicht den Öler auseinanderbauen um das BT-Modul zu programmieren.
Daher habe ich es in der App Software seitig gelöst. Die App zeigt einfach nur einen anderen Namen zur Adresse an. Am BT-Modul wird nichts geändert.
Hallo Ingo, da wir in den Anfangszeiten erst mit Putty und dann mit Detes Windowskonfigurator gearbeitet haben, haben doch fast die meisten einen USB-Adapter für zu Hause.