Hallo Zusammen, ich melde mich hier das erste Mal. Sonst lese ich immer Nach ca. 20.000Km innerhalb von 2 Jahren kann ich hier nur ein Lob aussprechen. Der IQ10 läuft ohne Ausfälle und wird nur per BT gesteuert. Frisch aus Südtirol zurück und 3500Km mehr auf der Uhr, kann ich nur lächeln, wenn meine Freunde permanent zum Kettenspray greifen. Die Kette hat jetzt 30.000 runter und ist im perfektem Zustand. Ach ja, ich fahre eine Honda CBR1100XX. Gruß Milo
Ok, nun ich auch mal.... Hatte von 2012 bis Ende letzter Saison an meiner Honda CBR1100 den "alten" Oiler dran. In den 4 Jahren habe ich ca. 26.600km mit dem Oiler zurückgelegt. Die Elektronik hat immer prima funktioniert. Bei der Maschine konnte ich mit dem Tachosignal dem Oiler die Impulse geben. Die Kette war noch in einem tadellosen Zustand. In diese Saison bin ich mit einer Multistrada 1200 an den Start gegangen. Da ich die Honda samt dem Oiler verkauft habe, bekam die Multi den neuen IQ11. Mittlerweile bin ich mit der Multi und dem IQ11 etwas über 10tkm unterwegs gewesen. Hatte aber immer wieder Probleme mit Luft im System, bzw. unkontrolliertes Tropfen. Was ich bei der Honda auf Dauer nie ganz in den Griff bekommen hatte. Bei der Ducati habe ich nun etwas Neues probiert, was ich im Technik-Thread beschrieben habe. Und es scheint ganz gut zu funktionieren. Kein bisschen Luft mehr im System, kein Nachtropfen und ab dem ersten Pumpstoss bekommt die Kette Öl. Da der Multistrada der Ruf von hohen Kettenverschleiss (alle 20-24tkm, wird gemunkelt) anhaftet, bin ich natürlich gespannt, wie lange die Kette mit dem Oiler von Dete an dieser Maschine hält. Aber ich bin da ganz zuversichtlich [cool] Gruß Manfred
Die Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem.
Ducati Multistrada 1200 EZ.2012 Moto Guzzi V11 Le Mans EZ.2002 Die hat allerdings Kardan
IQ8 in der FZS 1000 laeuft seit 4 Jahren/50.000 km ohne Defekte. Jetzt eine Kette komplett mit Oiler gefahren und nach 42.700 km getauscht. Kette war immer ok, aber jetzt zum Schluss hat sie innerhalb weniger 100 km rapide abgebaut. Bin aber mit dem eingesauten Heck noch nicht zufrieden.
IQ8 in der GS 500 laeuft auch seit 4 Jahren/11.000 km ohne Defekte. Hier ist das Kettenkit seit 9.000 km mit Oiler in Betrieb. Hier habe ich merkwürdigerweise Nachtropfen an der Duese. Habe schon alles ausprobiert. Wollte mal die Pumpen tauschen, ob es daran liegt, war bisher aber zu faul dazu...
Habe jetzt fast 10000km mit dem Öler gefahren. Funktioniert bisher wunderbar. Leider ist in der letzten Zeit eine kleine Inkontinenz aufgetreten und der Schlauch hat sich nach dem Abstellen der Maschine immer etwas entleert. Zunächst vermutete ich eine Undichtigkeit an den Verbindungsstellen der Schläuche zu Pumpe oder Düse. Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Pumpe PLE8 das Problem ist. Vielleicht ist sie verschlissen. Ich weiß es noch nicht genau. Dennoch habe mir jetzt eine McCoi-Pumpe beschafft und werde demnächst auf diese Pumpe umrüsten. Zumindest liest man im dortigen Forum nichts von Problemen mit der aktuellen Pumpe. Allerdings kann die Elektronik dem Rehöler keineswegs das Wasser reichen. Ich hoffe jetzt mal die Fremdpumpe verträgt sich auch mit meinem IQ11.
Wollte Euch nur mitteilen, dass ich nach 25.000km immer noch zufrieden OHNE Störungen mit dem Rehoiler unterwegs bin. Danke, dass auch Ihr mit der Zeit geht und ein Handywechsel keinen Ärger verursacht!
Ich kann jetzt nicht mehr die genaue Kilometerzahl recherchieren, wann ich den Oiler eingebaut habe, aber er läuft seit mittlerweile über 80.000 km zu vollster Zufriedenheit.
Tja. Wie bei allen etwas schwierig. Grob: Sprint RS : 60000 Km V-Strom 650 Nr. 1…: 75000Km V-Strom 650 Nr. 2..: 23000Km Z650RS: 7000Km Diese Km Angaben sind natürlich über einige Jahre von verschiedenen Fahrern zusammen gefahren worden. Alle mit IQ10 und Tachosignal außer der Z650RS mit Magnet. Demnächst kommt hoffentlich noch eine KTM 1290GT dazu.
IQ 10 mit HC-06 BT - Adapter Android 4.2.2 an Sprint RS Bj. 2000 und DL650 C7 Bj. 2014