Hallo Steffen, die Falsche Spannunganzeige liegt daran das du die v.11.0 auf deinem IQ11 hast und diese ist für den IQ11 in der 5,0V Version. Du hast aber einen IQ11 in der 3,3V Version. Das wäre dann die v.11.3 Hier die letzte von Dete http://www.rehtronik.de/download/11.5_3.3V.rar
Hallo, habe auch Probleme mit BT-Verbindung. IQ11 (von Dete dankenderweise erhalten) eingabaut, alle LEDs, Taster funktionieren. Mit BT-Verbindung auch Pumpentest . Dann die Daten angeschaut und nach meinen Berdürfnissen geändert. Dann auf "schreiben" und es stehen die alten Daten wieder da. Dann BT-Verbindung nicht mehr möglich. Manchmal geht es wieder, aber wenn ich längere Zeit warte besser. Irgendwann hat die Platine meine Vorgabe von 1 Pumpimpuls übernommen (vorher immer 3) und auch die LED-Anzeigedauer und Tankimpulse übernommen. Jetzt steht aber bei Radumfang immer 9mm und Pumpen alle 3.500m. So oft ich das abänderen möchte, kommt beim schreiben immer wieder die 9mm und 3.500m. Die anderen Werte bleiben
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Android-Software. Die erste Version war extrem instabil, die aktuelle ist etwas besser hängt aber auch noch recht häufig. Aus diesem Grund hatte ich mir eine Befehlstabelle zur Konfiguration erarbeitet und konfiguriere den Oiler seither mit einem BT-Terminalprgramm. Die Tabelle füge ich mal bei. Ich hatte Dete in 2017 mal meine Installationsanleitung für die Tiger 800XRT gesendet und darin schon auf die Problematik mit der Android-Software hingewiesen. Leider hat er die Anleitung aber bisher nicht veröffentlicht. Aus dieser Anleitung ist die Tabelle für den IQ11. Ich denke aber, dass sich das Kommunikationsprotokoll seither nicht verändert hat. Genau zu analysieren wo der Fehler lokalisiert ist, ist mir leider mangels vorliegender Quellen, sowohl des Oilers als auch der Android-App, nicht möglich.
Gruß Andreas.
FASchmidt
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20200815-16543
ich bin in der Hinsicht absoluter Laie und wüsste nicht was ich mit einem BT-Terminalprgramm anfangen soll. Ich würde nur gern meine Wunschdaten auf die Platine speichern können mit der App. Beim anderen Mopped funktioniert es prima
OK, hat doch nicht gleich geklappt. Irgendwie fiel mir auf, dass die Cockpit-LED alle 100m aufleuchtette. Nach 2 Kilometern war das Hinterrad total eingeölt. In der App wurden alle Werte richztig angezeigt, aber bei Radumdrehungen stand NULL. Mehrmals probiert bis dort 3300 stand. Jetzt Öl er richtig alle 6000m (eingestellt sind 6500m), nur der erste Tropfen kommt nicht nach 1/10 Strecke sondern schon nach 300m, was mich aber nicht stört
Hallo habe soeben auch versucht meinen Rehoiler zu beschreiben, klappt nicht. sind immer wieder die alten Daten drin. Jetzt kriege ich nicht mal mehr ne Verbindung aufgebaut. das HC-06 Modul blinkt permanent.
Kann da jemand weiterhelfen??
Rehoiler seit 01/2015 verbaut an 09er Kawa Versys 650 IQ 8.04 Atmega 168 Dellorto-Pumpe, mit ca. 1,2mm Kanüle am vorderen Ritzel
Rehoiler IQ11 seit 03/2021 an XL350R inkl. RehGPS, Dellorto Pumpe und Kanüle am unteren Kettenschleifer der Schwinge
Danke habe gestern abend noch die Bluetooth Verbindung im Handy gelöscht und neu verbunden. Jetzt ist die Verbindung zumindest stabiler (evtl hatte der Name vorher kleine Buchstaben mit drin?)
Den Link gehe ich die morgen oder an den Feiertagen mal durch.
Android-Version ist 9, App-Version ist V3.1.0.21065
Gruß Michael
Rehoiler seit 01/2015 verbaut an 09er Kawa Versys 650 IQ 8.04 Atmega 168 Dellorto-Pumpe, mit ca. 1,2mm Kanüle am vorderen Ritzel
Rehoiler IQ11 seit 03/2021 an XL350R inkl. RehGPS, Dellorto Pumpe und Kanüle am unteren Kettenschleifer der Schwinge
gerade wieder probleme mit der BT Verbindung. Entgegen meiner Aussage das es ein HC-06 ist, handelt es sich um ein JDY-31. Hatte den Favoriten gelöscht und dann tauchte der Name JDY-31 auf.
aber ich bekomme keine Verbindung.
Werde mich nun doch mal mit dem Link oben auseinander setzen.
Rehoiler seit 01/2015 verbaut an 09er Kawa Versys 650 IQ 8.04 Atmega 168 Dellorto-Pumpe, mit ca. 1,2mm Kanüle am vorderen Ritzel
Rehoiler IQ11 seit 03/2021 an XL350R inkl. RehGPS, Dellorto Pumpe und Kanüle am unteren Kettenschleifer der Schwinge
Hallo, derzeitiger Staus sieht so aus, dass meine Kette etwas viel Öl abbekommt und Felge usw. eingesaut sind. Hatte ja wie schon geschrieben 7500m eingespeichert, Ölen tut es immer zwischen 6.500 und 7.500m unterschiedlich. Ich würde gerne auf 8.000m ändern, aber leider kann ich noch immer nicht richtig die Daten abspeichern und es schreibt jedesmal Utopiewerte rein. Eine funktionierende Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Wie funktioniert es bei Euch, die in letzter Zeit eine Steuerung gebaut haben?
Mein Aufbau liegt ca. 1,5 Jahre zurück, nachdem Dete mir einen neuen Speicher und BT-Adapter geschickt hat, alles in Ordnung. Habe bisher aber auch nur zweimal darauf zugegriffen. Und was für mich auch hilfreich war, das Timeout, ich glaube 10 Sekunden, zu berücksichtigen, also immer fleißig Tasten drücken. Wirklich helfen können Dir vermutlich aber nur @Dete und @Turboschleicher.
Zitat von JotBe im Beitrag #26Hallo, derzeitiger Staus sieht so aus, dass meine Kette etwas viel Öl abbekommt und Felge usw. eingesaut sind. Hatte ja wie schon geschrieben 7500m eingespeichert, Ölen tut es immer zwischen 6.500 und 7.500m unterschiedlich. Ich würde gerne auf 8.000m ändern, aber leider kann ich noch immer nicht richtig die Daten abspeichern und es schreibt jedesmal Utopiewerte rein. Eine funktionierende Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Wie funktioniert es bei Euch, die in letzter Zeit eine Steuerung gebaut haben?
Hatte noch keine Gelegenheit. Verstelle jetzt mal nichts, obwohl es etwas viel Öl am Mopped klebt, das Risiko dass es wieder falsche Werte speichert ist mir zu groß
so, jetzt habe ich meinen Ölabstand erfolgreich geändert. Leider dauerte das ganze 2 Stunden. Immer wieder falschen Abstandwert oder ein utopischer Raddurchmesser nach jedem Speichern angezeigt. Irgendwann hat es funktioniert und er hat die Werte behalten. Liegt das nun am BT-Adapter oder am Speicher? Wenn es der BT-Adapter ist soll es daran nicht scheitern und ich lege mir einen anderen zu. Aber welchen?