war lange nicht mehr im Forum und hab's jetzt erst gelesen.
Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich die Info's zu den ATMega's von Turboschleicher bzw. in den Untiefen des Internet's. Ich habe mal eine Beschreibung von Atmel mit angehängt.
es kann sein das auf dem Systemstecker evtl. CAN-Bus-Signale mit drüber laufen. Diese können dann zu Störungen führen. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meiner Schwägerin mit einer nachgerüsteten Funk-Rückfahrkamera, welche dann ab und zu auch während der Fahrt anging. Dies lag daran, daß das Fahrzeugcontrolsystem damit die korrekte Funktion der Rückfahrleuchten zyklisch geprüft hat. Nach Einbau eines Filters war dies behoben.
Lenovo-Tablet mit Android 10 => Bluetooth paaring geht, die App findet jedoch die Rehoiler nicht :-( altes Samsung S4-Handy mit Android 5 => Bluetooth paaring geht, App findet alle Rehoiler ohne Probleme( auch verschiedene SW-Versionen)
Also auch wie meine Vorredner: altes Handy hegen und pflegen damit man die Rehoiler konfigurien kann.
ich habe nochmals bei mir nachgeschaut, es ist auch der libusk Ver. 3.07.0. Wie gesagt habe ich das Phänomen bei mir das WIN10 den Standardtreiber einsetzt sowie ich den Programmer an einem anderen USB-Port anschließe. Verwende ich immer den gleichen nimmt es den libusk und es funktioniert wie gehabt.
@Siegi: Du hast den Paradisetronic USBasp-Programmer der benötigt den Zadig-Treiber. Ich habe festgestellt das bei WIN10 der Programmer nach der Treiberinstallation immer in denselben USB-Port gesteckt werden muß. Ansonsten nimmt Windows immer wieder den Standardtreiber. Ansonsten wenn Du noch weitere Fragen zu dem Programmer hast, wende Dich an paradisetronic (mailto:info@paradisetronic.com), dort gibt es wirklich kompetente Ansprechpartner. Nach verschiedenen Versuchen verwende ich das Programm AVRDUDESS zum flashen.
deshalb hatte ich ihm ja in dem Bild den Test-Button gelb angemarkert. Ohne diesen erfolgreich zu haben kann er nichts einstellen. Ebenso muß er den richtigen Com-Port und die dazugehörige Baudrate auswählen (Standard ist normalerweise 9600, sieht er in den Hardwareeinstellungen seines PC's).
Du kannst auch die Software von DSDTech dazu nehmen. Damit habe ich problemlos die Baudrate geändert und umbenannt. Man muß allerdings den Reiter für HC05 nehmen. Zuerst die Com-Schnittstelle und die Baudrate auswählen Dann testen ob's paßt (das gelbmarkierte) Danach kann man den Namen einstellen und die Baudrate anpassen.
Dank der Hilfe von turboschleicher habe ich jetzt meine Rehoiler am Laufen. Ich habe auch verschiedene Prozessorvarianten ausprobiert, es gehen alle mit der neuen und alten App und Bluetooth mit HC06. Verwendet habe ich SW 11.6_115200_3.3V und 12.0_9600_3.3V.
Was bei mir gar nicht geht ist die Windows-App (WIN7), die stürzt immer ab.
Erstmal Willkomen im Forum. Wenn ich die Bilder so ansehe mußt Du halt das Öl so im Bereich zwischen 1 und 2 Uhr am Zahnradbereich aufbringen. Es sind ja nur 1-2 Tropfen was da drauf kommen, diese werden dann Richtung Kette gebracht.
kann das sein daß das ein Magnetsensor ist wie bei den Fahrradtachos? Dann kommt es drauf an ob gegen Masse oder Plus geschaltet wird. Entweder mal im Schaltplan (wenn vorhanden) vom Moped schauen oder mal den Freundlichen fragen wie das ist. Evtl. steht auch was im Aprilia-Forum
ich würde den RehOiler mit RehGPS bauen, dann benötigst Du kein Tacho-Signal. Leider kann ich beim Einbau nicht weiterhelfen, hast Du im KTM-Forum schon mal nach Kettenöler und Einbau gesucht? Auf Anhieb habe ich dies gefunden: https://www.ktmforum.eu/forum/thread/659...-duke/?pageNo=5
Du kannst mal bei Pollin schauen oder nimmst halt doch das 4x0,75 flexibles Strom-Kabel oder LS-Kabel(würde nur nicht mit weißer Isolierung nehmen, sieht blöd aus. Ebenfalls weg von Hitze verlegen). Es gibt aber auch Fahrzeugleitungssets (5 Farben a 5m) für 10€ bei Ebay Fahrzeugleitungsset Umsonst gibts die Kabel halt nicht, deshalb schlachte ich diese immer aus alten Geräten aus bzw. ab und an stolpert man über gewisse Angebote.
Bei der Pumpe ist die Flussrichtung zum 12V-Anschluß hin, d.h. die Kontakte zeigen nach unten.
wenn Du mal in der Bucht nachschaust findest Du Tanks in allen Variationen und Größen. Genaus gibt's die Mopeds in unterschiedlichen Variationen und Platzverhältnissen, da muß man halt schauen welche Kombination für meine Zwecke passend ist. Ich habe auch Tanks gesehen die liegend sind und Druck-und Befüllröhrchen von oben haben.
[[File:Tank.JPG|none|auto]]
Die Größe des Tanks muß man nach der Realität wählen (Dete hat wahrscheinlich in seiner XT dafür entsprechend Platz), je kleiner der Tank umso öfters muß man nachfüllen Wenn der Deckel gut verschlossen ist, kann man die Füllhöhe sogar oberhalb des Stutzen haben.
diente, zumindest früher, dazu die unterschiedlichen Spannungsbereiche zu erkennen. Kondensatoren werden auch nach verschiedenen Verfahren hergestellt mit den entsprechenden Eigenschaften (auch Sicherheitseigenschaften!).
Ich vermute mal aufgrund des Bildes das es sich um Entstörkondensatoren handelt
Steht eigentlich was auf der Seite der Kondensatoren?
der Erste ist definitiv ein Entstörkondensator (welche Farbe eigentlich: Grau/Blau oder Rot). Beim Zweiten bin ich mir nicht sicher, am besten mal Bilder posten.
Wie Turboschleicher schon schrieb, normal gehen die nicht ohne Grund hoch.
Übler wird's wenn der Zweite ein Elko ist und das Elektrolyt ausgeflossen ist, dann heißt es sehr gut reinigen. (Die blasen sich auch im Laufe der Betriebsjahre auch auf).